Elon Musk hat eine eigene Umfrage durchgeführt, wie findet ihr das?
Viele Amerikaner halten die Umfragen für verlogen, da sie den Eindruck haben, dass ihr ganzes Umfeld Trump möchte und kaum jemand Kamala und die großen Umfrageinstitute etwas anderes darstellen.
Jetzt hat Elon Musk einfach selbst eine Umfrage auf X gestartet (wie die GuteFrage-Umfragen) und bekam bei 5,8 Mio. Abstimmungen eine Zustimmung für Trump von 73%.
4 Antworten
Naja gut,
Das ist halt wie wenn bei uns einer von der SPD eine Umfrage starten würde. Dann hätte die spd bestimmt auch 70%.
Elon musk ist bekannter Trump supporter. Also hat er auch unter seinen followern oder "Fans" eben eher Trump supporter als andere dabei.
Die Umfrage würde ich nicht als repräsentativ nehmen.
Kamala Harris hat dann bei Computernerds, die Elon Musk mögen, nicht die höchste Beliebtheit, frage mich nur was wäre wenn ihr Idol Elon Musk Kamala Harris unterstützen würde?
Das Ergebnis wundert mich nicht. Musk macht seit Monaten Wahlkampf für Trump und auf X sind die rechten Nutzer eindeutig die Mehrheit. Bei den Followern von Musk offenbar ebenfalls.
Ich folge Musk eigentlich auch und werde sicher dreimal täglich von push-Mitteilungen bezüglich seinen Tweets belästigt, aber diese Umfrage habe ich nicht mitbekommen. Vermutlich wurden deutsche User absichtlich nicht extra darauf hingewiesen.
"super unscientific"
Ausnahmsweise schreibt er mal keinen Mist. Ja, die Umfrage ist Schwachsinn. Das Ergebnis war abzusehen. Denn ein Großteil der Elon Fans sind dumm genug, auch Trump Fans zu sein.
Ja, finde es auch schlimm das alle die Trumps Programm besser finden als dumm beschimpft werden
Ist ja hier in DE genauso. Da werden auch bestimmte Wählergruppen gerne als dumm dargestellt.
Vll fühlen sich die Leute dann einfach besser und erhaben, wenn sie sowas behaupten
Könnte schlimmer sein, man könnte z.B. Irgendetwas oder -jemanden als "absolut dumm" bezeichnen.
Wenn diese Menschen nicht dumm sind, warum wählen sie dann eine Partei, die sehr deutlich durch Worte und Taten erklärt, dass sie diesen Menschen (und dem Großteil der restlichen Bevölkerung) das Leben schwerer machen wird, sollte sie jemals in Regierungsverantwortung kommen?
Reicht da schon die freudige Aussicht, dass anderen Menschen noch mehr geschadet werden soll? Geht es wirklich nur darum, dass man immer noch jemanden haben muss, auf dem mehr herumgetrampelt wird als auf einem selbst?
Und wenn das so ist, was ist das anderes als strunzdumm?
Ja, mir ist klar, dass du das denkst. Wobei denken vielleicht der falsche Begriff ist.
Und du ein Erwachter?
Merkst selber, zumal welch Rethorik du dich hier bedienst. Niveaulos und ohne jeglicheSubstanz.
Aber das passt dann auch wieder zu Trump.
Ja schön, kann der gute ja machen...
Im Grunde kann jeder eine Umfrage machen, das hilft aber nicht viel weiter.
Was zählt ist das Ergebnis der offiziellen Wahl.
Absolut dumm wenn man alle, die eine andere Meinung haben als man selbst, als dumm zu bezeichnen.