Warum sagt Musk nach jedem Satz oder in jedem Satz mindestens zweimal "Äh"?

Winterkoenig  13.08.2024, 04:21

Ist das deine Art Neid, Missgunst und Verachtung auszudrücken?

Verofant
Beitragsersteller

Hm. Nein. Musk hat mich zum Millionär gemacht. Bin ihm schon dankbar. Aber ich empfinde es dennoch als Zumutung, ihm zuzuhören. Auf seinen Twitter und X Posts stottert er nicht.

4 Antworten

Ja, Musk stammelt häufig so, wenigstens in Konversationen - wo man also auf die Punkte und Denkweisen des Gegenübers eingehen muss.

Für viele liegt der Verdacht nahe, es habe mit seinem Asperger's-Leiden zu tun.

Erschwerend dazu kommt generell seine Aussprache und Diktion, wo er dazu neigt, Silben zu verschlucken, und in einem seltsamen Rhythmus mit Lautstärkeschwankungen zu sprechen.

Ich denke er war da einfach nur sehr nervös weil er wusste dass ihm die halbe Welt zusieht und er ihr seiner Meinung nach wichtige Dinge gesagt hat.

Verofant
Beitragsersteller

Vielleicht hat ihn auch diese Technik Panne etwas aus dem Konzept gebracht...? 🤔🤷‍♂️

Die oder ähnliche "Flicksilben" sagen viele Leute aus dem öffentlichen Leben. Es scheint eine Pandemie zu sein.

Ja, tut er. Ist ja nichts schlimmes. Nicht stets flüssig sprechen zu können, ist kein Anzeichen dafür, dass jemand nicht intelligent ist.