Einzelwelpe großziehen?

2 Antworten

Am besten wendet ihr euch damit an euren Zuchtwart oder Tierarzt. Ist das euer erster Wurf?

Fragt in eurem Zuchtverein, was es für Erfahrungswerte gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jessyfiss
Beitragsersteller

Wir werden morgen zum Tierarzt gehen, dann frag ich diesen.

ja genau, ist unser erster Wurf. War nicht geplant. Zudem sind wir aber auch keine Züchter.

Elocin2910  14.02.2022, 02:54
@Jessyfiss

Zum kotzen sowas, da versterben vier Tiere wegen der Empathielosigkeit und der Ahnungslosigkeit solcher Menschen!!!

dsupper  14.02.2022, 10:54
@Elocin2910

Oh man, da kann ich heulen, wenn ich so etwas lese! Die armen armen Kleinen, die gar keine Chance hatten!

Jessyfiss
Beitragsersteller
@Elocin2910

Woher willst du wissen, dass wir bei der Geburt allein waren bzw kein Tierarzt zu Hilfe gezogen haben?
Finde eher solche Vorwürfe traurig und ahnungslos. Aber okay

Jessyfiss
Beitragsersteller
@dsupper

und auch zu deinem kommentar nochmal. Die Welpen sind nicht bei der Geburt gestorben sondern paar Tage danach.
vielleicht erstmal nachfragen, ob man überhaupt beim Tierarzt war mit denen, bevor man Leute dumm anmacht. Haha

Diese Frage kann euch am besten ein Tierarzt beantworten, den ihr auf jeden Fall für die Geburtsnachuntersuchung der Hündin und des Welpen aufsuchen solltet, da nach einem Wurf noch einige Komplikationen auftreten können.

Jessyfiss
Beitragsersteller

wir waren nach der Geburt schon 2 mal beim
Arzt gewesen :) Gehen morgen dann nochmal. Vielen dank