Einschulungsfeier auf englisch?

5 Antworten

Du meinst wohl die Grundschule (Elementary school). Die meisten in USA sagen "1st school day", ganz einfach. Jeder weiß was das ist. Im College/University gibt's in USA die "freshmen" ~ "Frischlinge". Für die macht man eine "initiation" oder eine "reception".

Also sind beide AriZona04 und berieger auf den richtigen Spur.

Amerikanern feiern den ersten Schultag nicht - keine Tüte mit Leckerchen bei uns. Aber mehr und mehr nehmen Eltern Photos am ersten Tag, öfters mit Schildchen oder Kreidetafel.

Dann heisst es "first day of school" eher als "first school day".

Auf der Uni macht man "initiation" NUR wenn man zu einer Fraternity/Sorority beitreten möchte. "Initiation" hat immer ein Hauch von Verbotenes/Erniedrigung. Würde ich nicht nutzen bei Schulkinder. Für den ersten Tag auf der Uni gibt's auch normalerweise kein Feier, auch kein "reception."

vielleicht "school enrolment party"

Ich habe gerade eine verlässliche Quelle gefragt und zur Antwort bekommen, dass es in GB kein besonderer Tag ist. Ja, es ist der 1. Schultag im Leben, aber dieser wird nicht gefeiert.