Wie ist die "A song of ice and fire" Übersetzung ins Deutsche?

6 Antworten

Ich wollte sowas nicht auf englisch lesen deutsch ist schon nicht einfach, da es eine gehobene alte Sprache ist in der die Reihe verfasst ist. Ein erheblicher Vorteil sind allerdings die Kosten pro Band, umd die Menge an büchern die hinterher herumliege

Ich lese gerade das erste Buch auf Englisch und finde, dass man es schon einigermaßen versteht... Schau doch mal bei Amazon da gibts die ersten 10 Seiten oder so zum Lesen von der englischen Version

Merhabe MuratCan,

Also die Englische Version ist wesentlich günstiger, da ein Buch im Taschenbuchformat 7 Euro kostet. Die deutschen Bücher wurden ja jeweils in 2 gesplittet (also zehn deutsche Bücher für 5 Englische) ... Und eines davon kostet 15 Euro, was pro Buch einen Unterschied von 23 Euro macht.

Das ist auch der einzige Vorteil der englischen Version. Ansonsten würde ich dir deutsche Empfehlen. Die Übersetzung ist Ok, mir ist da nichts negatives aufgefallen. Fürs Verständnis ist auch die deutsche Version besser, da die Handlung manchmal 'tricky' erzählt wird und gerade wenn du sagst, dass dein englisch nicht so gut ist, die Chance besteht, dass du der Handlung nicht ganz folgen kannst.

Ich habe es auf deutsch gelesen,da dass meine Muttersprache ist und mein Englisch nicht so toll.Ich finde es nicht so wichtig zu wissen,ob es nun Unterschiede zum englischen Original ist.Viel krasser find ich die Unterschiede in der Serie.Es lohnt sich aber,anstrendend sind nur die wahnsinnig vielen Namen.

Ich hab nur den ersten Teil auf deutsch gelesen und fand ihn gut übersetzt. Natürlich gibts immer Leute, die sich über jede Kleinigkeit aufregen, aber ich fands gut gemacht.

Englisch: Ist schon nicht einfach zu lesen. Martin benutzt ja schon eine sehr ausgefeilte und gehobene Sprache. Falls du noch nie was in englisch gelesen hast, ist das nicht unbedingt das Buch, mit dem du beginnen solltest.

Deutsch: Hat meiner Meinung nach einen Nachteil. Die Abzocke. Jedes Buch der Reihe erscheint in zwei Teilen. Das heißt, dass erste englische Buch ist im Deutschen Buch 1 und 2. Das zweite englische Buch ist Buch 3 und 4 usw.

Schlägt sich auch im Preis nieder, was ich unverschämt finde.