Einleitung für Krebs Referat

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, Krebs, ich weiss, du bist immer da, aber ich habe auch ein Leben : mein Leben. du hast mir eine Menge genommen, aber eine Menge habe ich auch noch. Ich habe jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde fuer mich. Den Moment geniessen, das habe ich durch dich gelernt. Die Tage so zu nehmen wie sie sind. Bevor du da warst, hatte ich so viele Wuensche, aber vielleicht habe ich schon alles. Ich moechte dich hinter mir lasse, Platz fuer neue Dinge schaffen. Aber du bist ein Teil von mir. Du bist meine Geschichte, ohne die ich nicht kann, selbst wenn ich moechte. Du, Krebs, durch dich habe ich das Jetzt schaetzen gelernt. Aber nun will ich das Morgen wieder haben. Bitte gib mir das Morgen wieder zurueck und lass mich gewinnen....lass mich gewinnen, ok?

Quelle: Gedanken / Monolog der krebskranken 21-jaehrigen Sophie aus dem Film: Heute bin ich blond.

"Jeder Mensch hat Krebszellen in seinem Körper.Bei mehr als (dann kommt die Zahl) bricht er aus.Darunter auch (wieder die Zahl) Kinder."

Dann würde ich weiter machen;)

Viel Glück 🍀

Dein Referat solltest Du einleiten, indem Du mitteilst, daß JEDER Zellen in sich herumträgt, die zu KREBSZELLEN mutieren können und daß das in erster Linie davon abhängt, wie er sein Leben gestaltet:

a) führt er seinem Körper genügend Vitamine & Spurenelemente zu ? Kann sein, daß EIN FEHLENDES die übrigen nicht mehr hinreichend zur Aktion gelangen läßt.

b) Führt er dem Körper genügend unbelastete FLÜSSIGKEIT zu = unbelastetes Trinkwasser auch u. U. in Form von Mineralwasser, daß diese Stoffe auch in den 'wintersten Hinkel' (Schnewittchen) transportiert werden können ?

c) führt er dem Körper genügend SAUERSTOFF zu (von dem allein das Hirn 20 % verbraucht) so daß die Funktionen auch überhaupt AB-laufen können ?

d) Bewegt er sich genügend - z. B. mindestens 6-tsd. Schritte leicht angestrengt in 2 Tagen und täglich mindestens 30 Minuten unter freiem Himmel - wegen der weltraumstrahlung - und Sonne wegen der Vitamin 'D' entwicklung. Denn wenn er sich nicht bewegt, kann z. B. der LYMPHE-Kreislauf kaum stattfinden.

Und wenn er/sie das alles ORDENTLICH berücksichtigt, muß dem Körper natürlich auch noch hinreichend Zeit für die streßfreie Erholung (OHNE Disco, OHNE TV) gegönnt werden.

So, DASS zur Einleitung !! Und wer trotzdem raucht, ist dooooof ! & hat nix begriffen.

Rudolf36  20.06.2014, 00:52

Du hast vergessen aufzuzählen, was er seiner Seele Gutes tun kann und sollte. Das ist mehr als genau so wichtig!

krebszellen hat jeder von uns im körper, jeden tag, krebserkrankungen sind nicht vererbbar, die ernährung ist der grösste krebsbegünstigender faktor bei vielen krebsarten