Zitat für Bachelorarbeit Einleitung mit der Thematik Bindungstheorie und Bindungsstörung?

4 Antworten

Hallo Rieke,

ja, auch mir tut es etwas weh, dass jemand so nach Zitaten in einem 0815-Forum fragt....

Am Besten ist das Zitat und auch die Einleitung zu finden, wenn die Arbeit so gut wie fertig ist - denn was Du willst, ist ja, ein Destillat der Arbeit auf intellektuellem Level zu finden..

Ich habe meine Arbeit ebenfalls mit einem Zitat eingeleitet. Allerdings resultierte das Zitat im Endeffekt aus einer umfassenden Literaturkenntnis und der Bearbeitung des Themas im Hauptteil.

Sprich: Erst wurde der Hauptteil geschrieben, und dann in diesen "eingeleitet". Dann fällt es dir auch einfacher einleitende Worte zu finden, da du ja bereits weißt wohin der Hase läuft. Außerdem ist deine Literaturkenntnis um einiges größer und du weißt evtl. welches Zitat deine Arbeit wiederspiegelt und dementsprechend besonders wertvoll sein kann.

Aber mein Tipp ist: Halte dich nicht zu lange mit der "Suche" nach einem Zitat auf. Wenn kein wirklich gutes, und vor allen Dingen auch tehoretisch wertvolles Zitat passt, lass es sein.