einfriedung nrw Zaun?

6 Antworten

Wenn es dir egal ist, lass es doch dabei. Wenn es dich stört unternimm was dagegen.

Schwierig kann es eventuell bei einem Verkauf werden.

Judi1234
Beitragsersteller

genau das habe ich auch gehört später würde es nur Theater geben sollte einer Verkaufen würden

Es ist und bleibt deine Entscheidung!

Wenn es dir egal ist, lass es dabei. Wenn es dich stört, fordere den unverzüglichen Rückbau.

Das ist natürlich nicht in Ordnung und wenn Du das möchtest, muss der Nachbar wieder abreißen.

Das führt natürlich regelmäßig zu Streitigkeiten. Als gebranntes Kind würde ich das jedoch nicht unwidersprochen hinnehmen.

In der Tag könnte es Probleme bei einem Verkauf geben. Wenn z.B. Euer Nachbesitzer auch nach Jahren den Abriss vom Nachbarn verlangt, muss er dem nachkommen.

So könntest Du natürlich jetzt argumentieren gegenüber dem Nachbarn.

Zäune und/oder Grenzmauern sollten unbedingt auf der Grenze stehen und zwar ganz genau. Alles andere gibt nur Stress. Wem gehört denn der Zaun? Der Nachbar hat ihn gebaut, er steht aber auf eurem Grund. Also könntest du ihn theoretisch lila anmalen, er steht ja auf eurem Grundstück! Und wer übernimmt die Wartung? Da gehts doch schon los...

Wenn du nichts unternimmst, hast du dem Nachbarn einige Quadratmeter Grundstück geschenkt, je nachdem wie lang die Zaunstrecke ist.