Guten Morgen! Wie würdet ihr euren Schlaf charakterisieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlafe an sich ganz ruhig, nur manchmal muss ich in der Nacht auf Klo weil die Blase drückt, ignorieren kann ich das leider nicht :,D

Ich gehe immer gegen 24-1:00 ins Bett.

So gut wie jeden Tag, schlafe ich auf der Brust meines Partners ein, wenn das mal nicht der Fall ist, brauche ich tatsächlich auch deutlich länger um einzuschlafen.

Ein kleines Ritual meinerseits ist, dass ich immer das Bündchen einer sweatshirtjacke mit meinen Fingern herum knicke und Falte.. Das entspannt mich irgendwie total, mache ich auch schon seit Jahren und sie fehlt wirklich doll, wenn sie mal in der Wäsche ist oder sonstiges 😶

Hallo liebe Cumacera und den netten Anderen hier,

warum Deine Gugumo-Frage nicht als solche genommen wurde, ist mir ein Rätsel.

Ins Nest gehe ich meist so zwischen halb und zwölf Uhr, also 23:30 und 00:00 Uhr, aber das eher weil ich noch Einiges zu erledigen habe. Würde es nach meinem ureigensten Rhythmus gehen, wäre das wohl eher zwischen 21:00 und 21:30.

Aufstehen ist nach im Idealfall 8 Stunden Schlaf, aber leider werden die, vor allem zur Sommer-Hauptsaison, eher nicht erreicht. Im Sommer ist es sehr gut, wenn ca. 6 Stunden zusammenkommen.

Mitunter wache ich mitten in der Nacht auf, nach einem ansonsten doch recht guten Schlaf und denke mir, ich wäre Herr meiner Blase, aber meine Blase geht da regelmäßig als Sieger hervor und manchmal brauche ich für das erneute Einschlafen ein paar Miniten länger, manchmal auch nicht.

Was ich überhaupt nicht abkann, ist dieses Schlafen nach Plan, so wie man ein Gerät an die Steckdose steckt. Ist schon kurios, dass einem Andere sagen, wann man zu arbeiten hat, zu Essen, Urlaub zu machen und auch zu schlafen, puh.

Rituale habe ich keine. Sollten mir mal zu viele Gedanken durch den Kopf schwirren, schalte ich bewusst ab und stelle mir eine Insel mit einer Hängematte vor, leises gedankliches Meeresrauschen, was meist hilft.

Am besten schalfe ich dunkel und nicht zu warm so bei 15 °.

Dir und den anderen Netten hier wünsche ich noch einen schönen Sonntag, LG. :)

SnoopyC737  15.09.2024, 16:27

Die Situation mit der Blase kenne ich auch. Ich trinke am Abend vorher wohl zu viel. Aber viel trinken ist ja auch gesund. ;-)

PicaPica  16.09.2024, 13:09
@SnoopyC737

Ja, ist durchaus sehr gesund, nur sollte man, hab ich gelesen, so ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr trinken, GLG. :-)

SnoopyC737  16.09.2024, 15:17
@PicaPica

Kein Wunder, 2 Stunden vorher trinke ich immer noch etwas. :-) Im Sommer sowieso.

Momentan kann ich mich nicht beklagen. Gott sei Dank! Ich hatte in der Vergangenheit schon üble Einschlafprobleme. Das hatte wahrscheinlich mit den Wechseljahren zu tun. Ein Thema für sich. ;-)

Ich schlafe so 7- 8 Stunden pro Nacht. Wenn ich arbeiten muss sind es 5- 6 Stunden. Das ist mir zu wenig! Dann bin ich am Abend danach hundemüde.

PicaPica  16.09.2024, 13:11

Schön, dass Du das überwunden zu haben scheinst und hab einen guten! Tag heute, GLG. :-))

Guten Morgen,

ich schlafe eigentlich ganz gut, es hängt aber von der Jahreszeit ab. Im Herbst und Winter sowie im Frühling bis etwa April schlafe ich besser und erholsamer wie im Sommer. Ich habe das dieses Jahr erst wieder sehr deutlich gemerkt.

Nicht jede Nacht ist gleich, aber ich schlafe eigentlich ganz gut - es sei denn ich bin krank. Ich hatte neulich einen fiesen Infekt, das war übel und ist keinem zu wünschen. Vor etlichen Jahren habe ich auch mal vor Aufregung eine Nacht nicht schlafen können.

Ich gehe meist zwischen 22/23 Uhr ins Bett und höre manchmal noch Musik über Kopfhörer. Außerdem kann ich nach ca. 19 Uhr nichts mehr essen bzw. verzichte darauf.

So schlimm wie in diesem Lied der Flippers ("Und in der Nacht bin ich oft aufgewacht"), das ich von früher kenne, ist es aber eigentlich nicht... schönes Wochenende!

https://youtu.be/bwZC_rV5n2o?si=KumMkAa_GCQ4OtDZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  15.09.2024, 14:06

Hoffentlich war es die Aufregung in Erwartung eines schönen Ereignisses.

Lass es Dir so gut wie möglich gehen und genieße noch den Rest-Sonntag, GLG. :-)

Ich gehe schon ziemlich früh schlafen, zwischen 20 und 21 Uhr. Da ich ziemlich krank bin, bin ich abends früh müde.

Beim Schlafen trage ich immer Schlafsocken wegen meinen kalten Füßen.

Ich kann nur bei Geräuschen einschlafen. Ich mache beim Fernseher den Sleeptimer an. Dann lege ich mich in meine übliche Schlafposition und höre solange zu, bis ich eingeschlafen bin.

PicaPica  15.09.2024, 14:07

Ich wünsche Dir alles Gute und heute einen schönen Sonntag noch, LG. :-)