GuGuMo. Wünscht oder habt ihr eine sehr tiefgründige Freundschaft, in Zeiten wie diesen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen mein lieber Love Animal

Hallöchen in die nette Morgenrunde

Ich denke,man sollte nicht alles an der derzeitigen,sehr schwierigen Weltsituation messen.....Freundschaft und Liebe...sind von Gefühlen und Sympathien abhängig

Bild zum Beitrag

Das entwickelt sich,und man spürt es,ob der Andere einem auch dasselbe entgegen bringt(also nicht nur eine einseitige Sache=Einbahn-Strasse)

Enttäuschungen erleben wir natürlich immer wieder

Wenn es einem schlecht geht,dann erst merkt man leider oft,wie sich die Menschen geben,mit denen man verbunden ist

WER in Krisenzeiten zu Dir hält,der ist ein wirklicher Freund

Wer um die Liebe (in der Partnerschaft)kämpft,der liebt Dich auch von ganzem Herzen

Bild zum Beitrag

Und virtuelle Freundschaften sind für mich genauso wertvoll

Ich kann da auch sehr viel Herzblut hinein stecken

Es muss einfach alles ehrlich gemeint sein

Ich erkenne schnell,W E R wirklch wertvoll ist

Und wer mir gut tut.Ich bin leider auch schon zu oft enttäuscht worden

Aber wichtig sind eben auch diese Erfahrungen

Denn nur dann erkennt man die wirklich GUTEN

Danke für diese tiefgründige GUGUMO Frage

Du bist für mich auch so ein Herzensmensch

Bild zum Beitrag

Allen Mitwirkenden einen tollen Tag

Eure Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Arnstaedter2  29.04.2021, 09:52

Liebes Engelchen - das liebe Tierchen ist ein Mädchen :-)

Auch unsere Antwort muss zwangsläufig sehr ähnlich ausfallen, da wir beide empathiefähig und miteinander fest befreundet sind.

Dir wünsche ich einen wunderbaren Tag und sende besonders herzliche Grüße

Angel1112  29.04.2021, 20:19
@Arnstaedter2

Lieber Freund,-ja irgendwie sind wir hier wie eine grosse Familie zusammen gewachsen.Im Denken und Fühlen eben auch immer miteinander verbunden

Und das ist sehr schön...dein Engelchen

verreisterNutzer  29.04.2021, 10:13

Vielen Dank für deine Antwort, berührt mich wieder mal :-) Hab einen schönen Tag und ♡︎ - Grüsse, hab dich lieb :-)

IQSofia  29.04.2021, 10:29

Guten Morgen liebe Freundin,

hoffentlich geht es dir gut am heutigen Donnerstag. LG und einen schönen Tag.

Amorette  29.04.2021, 10:38

Guten Morgen liebes Engelchen ich wünsche Euch heute einen wundervollen Tag. GLG Euer Freund Dieter

Lazarius  29.04.2021, 14:01

Mein liebes Engelchen und Freundin P.,

Ich glaube, dass du alle Lügen strafst, die meinen, dass es virtuelle Freundschaften nicht geben kann und diese nicht funktionieren. Das ist auch der Grund, weswegen du in meiner Freundesliste stehst. Ich danke dir für deine tiefe und verbundene Freundschaft.

Habt beide noch einen schönen Tag und bleibt gesund, dein Freund W.

iQPlawopf  29.04.2021, 14:11

Hallo, mein liebes Engelchen,

ich musste über Deine Worte schmunzeln, dass sich eine Freundschaft entwickeln sollte und man auch unbedingt spüren muss, dass der Andere einem dasselbe entgegen bringt - also dass die Freundschaft in dem Sinne nicht droht zu einer ungewollten *Einbahn - Strasse * zu werden.

Hab Dank, für Deine so schöne Antwort in die Du Dich auch mit so vielen guten Beispielen mit eingebracht hast. Noch viele liebe Grüße an Dich, kommen zu Dir liebe Freundin, von Deinem Plawöpfchen.

Angel1112  29.04.2021, 20:20
@iQPlawopf

Liebes Plawöüfchen.Ich schreibe immer das,was ich empfinde

Danke,das Dir meine Antwort gefallen hat.Und auch zu Dir habe ich eine liebevolle Freundschaft ,die mir sehr wichtig ist.Dein Engelchen

Fredlowsky  29.04.2021, 14:26

Servus liebe Engelhafte, du hast mir ja schon in der vergangenen Jahren gezeigt wa sman unter guter Freundschaft verstehen darf, dafür wienr ein kräftiges Danke, untermauert mit einem herzhaften Hanküsschen.

Der wiener Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich herzlichst.

Angel1112  29.04.2021, 20:18
@Fredlowsky

Mein lieber Fred,-auch DU gehörst zu meinen lieben Freunden(auch wenn wir uns nur virtuell austauschen)Aber im Herzen sind wir verbunden...Deine Engelhafte

Spielwiesen  29.04.2021, 23:22

Liebe Angel(S) - du findest immer Worte, die man kaum überbieten kann. Ich versuche es daher gar nicht erst, versichere dir aber, dass es sehr schöne Worte wären, die aus einer ganz besonderen Ecke in mir stammen, welche ich relativ selten so offen ausbreiten mag - du weißt schon! Fühl dich von mir herzlich gedrückt und gegrüßt. Etwas später als sonst an einem Ausnahmetag wie heute - aber noch vor Mitternacht, immerhin! Danke, liebe Grüße und bis bald! (S)

Angel1112  30.04.2021, 12:10

Ganz herzlichen Dank...mein Herzensmensch für das Sternchen*

Die Freude darüber ist gross....dein Engelchen

Heyyho 👋

Jap ich hab solche Freundschaften ❤️
Mit denen ich über wirklich FAST alles quasseln kann 🙃

Ich finde das schon mega toll und das macht mir die doofe Coronazeit auch etwas besser.
Meine besten Freundinnen kenne ich einfach schon immer.
Weil wir zusammen im selben Wohnhaus gewohnt haben und jetzt wohnen wir zusammen in einer WG 😅
Das hat sich doch dann zufällig so ergeben 🤷‍♀️

Wir haben schon eine Menge erlebt, haben uns aber auch schon mega oft auch richtig krass gestritten. Aber irgendwie haben wir uns trotzdem lieb 😂

Ich glaube wenn ich diese BFFs nicht hätte, hätte mich jetzt die Coronazeit richtig hart getroffen und vielleicht wäre ich auch depressiv oder so geworden.
Ich brauche einfach kontakte zu anderen Menschen und bin und war schon immer mega gern unter Leuten.
Alleine irgendwas machen oder allein im Zimmer hocken war noch nie mein Ding. Das hat mich schon immer mies fühlen lassen.

Deshalb bin ich echt mega froh, dass ich mit ihnen in einer WG wohnen kann und nicht nur über Video mit ihnen quatschen kann.
Videochat könnte meinen Hunger nach sozialen Kontakten nicht stillen lmao 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

verreisterNutzer  29.04.2021, 10:01

hihi, danke für deine Antwort schönen Tag dir :-)

Fredlowsky  29.04.2021, 14:14

Streiten ist ein wichtiger Abschnitt beim Miteinder, denn ansonsten gäbe es ja dann die herrliche Wiedervereinigung nicht!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich herzlichst.

ArinaArande  29.04.2021, 14:19
@Fredlowsky

Haha ja das stimmt ^^
Dankeschön wünsch ich dir auch! ✌️

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Guten Morgen!

Völlig von der Zeit unabhängig sind gute Freunde immer wichtig, auf die Anzahl kommt es nicht an. Ich bin ein Mensch mit überschaubarem, aber gutem und tiefem Freundeskreis. Ich weiß auch gar nciht, was man mit so nem riesen Freundeskreis will. weil das meiste ist dann ja doch nur oberflächlich ... und das ist nicht meine Art. Die meisten meiner Freunde kenne ich zumindest seit der Ausbildung, eher seit der Grundschule - und mein Freundeskreis ist vom Alter her breit gestaffelt von 25 Jahren aufwärts (bin 30), mein ältester echter Freund wird im Juni 90 und ich hoffe, er erlebt es. Denke aber schon, Alfred ist sehr rüstig.

Bekannte hatte ich in meiner Heimat viele, aber das war alles oberflächlich und die meisten waren nur dran interessiert, von meinen beruflichen Kompetenzen und Kontakten zu profitieren. Deswegen habe ich da vor einigen Jahren schon mal Tabula rasa gemacht ... und es hat echt gut getan.

Was du jetzt selber machst, kann und möchte ich dir nicht vorweg nehmen. Lass' es einfach auf dich zukommen - so etwas kann man nicht planen. Da muss man die Zeit für sich arbeiten lassen und sollte ganz locker bleiben.

Musikalisch gibt's James Last: "Amigos para siempre - Friends For Life". Schmalzig, aber es passt.

https://www.youtube.com/watch?v=xtAJwO7W6PE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen an Alle, und danke für diese Frage :-)

Also, nein, ich habe keine solche Freundschaft. Leider. Ich finde es so schön ich hatte es mal, aber er ist dann leider von uns gegangen. Ich denke bis heute an ihn.

In Zeiten wie diesen gehts mir wirklich nicht gut, und ich hätte wirklich gerne eine solche Freunschaft. Das würde mir viel bedeuten. Viem Glück mit deiner "Freundin".

LG und schönen Tag an Alle :-)

Guten Morgen,

ich persönlich war und bin schon immer Single gewesen. Ich habe schon einige Freunde, aber keine Liebesbeziehung.

Freut mich für dich, dass du mit ihr so viel schreibst, vielleicht entwickelt sich ja was 😉

Ob sie eine Freundschaft oder eine Beziehung haben will, kann ich dir nicht sagen, das wird sich wohl zeigen.

In Corona-Zeiten sind (dementsprechend virtuell stattfindende) Treffen mit Freunden sicher wichtig. Über Whatsapp funktioniert das schon recht gut.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit dem Mädchen und weiterhin einige Freunde, die so ziemlich jeder in verschiedensten Lagen braucht!

Und auch allen anderen wünsche noch einen schönen Donnerstag 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik