Eine Packung voll mit doppeldotter Ei?

4 Antworten

Das ist die neueste Idee der Industrie die Hühner auszubeuten. Als wäre die normalen Haltungsbedingungen noch nicht schlimm genug...

Bitte solche Eier nicht kaufen. Die Hennen werden unnötig gequält, um solche Eier produzieren zu können. Alles nur, weil der unwissende Verbraucher lieber nur ein Ei aufschlagen will, statt zwei.

Warum die gezielte Produktion von so großen Eiern eine Schweinerei ist, kannst du hier genau nachlesen:

https://www.rettet-das-huhn.de/kampagnen/kampagne-kein-leid-in-xl/

Woher ich das weiß:Recherche

Das waren Eier von jungen Legehennen.

Die müssen erst noch die "Produktion" lernen.

Sabrina11  21.09.2022, 08:43

Genau das Gegenteil ist der Fall. Es sind Eier von älteren Hennen. Junge Hennen legen sehr kleine Eier.

Meine Tante hatte früher selbst Hühner gehalten und dort ist das oft bei jungen Hennen vorgekommen. Bei denen hat sich der Hormonhaushaltung noch nicht eingependelt, deswegen kommt es zu Doppeldotter im Ei.

Sabrina11  21.09.2022, 09:02

Das stimmt leider überhaupt nicht. Ich halte seit 25 Jahren selbst Hühner. Junge Hennen legen am Anfang kleine Eier, die erst mit der Zeit größer werden. Doppeldotter stammen nur von älteren/alten Hennen.

Wie die Industrie es schafft, so viele Eier mit Doppeldotter zu produzieren, kannst du hier nachlesen:

https://www.rettet-das-huhn.de/kampagnen/kampagne-kein-leid-in-xl/