Wie lange halten gekochte gefärbte Eier von Lidl ungekühlt?
Hallo,
Hab vor einigen Wochen ein Paket gefärbte, gekochte Eier gekauft bei Lidl, die haben sie immer und stehen auch immer ungekühlt im Laden. So ließ ich sie bei mir Zuhause auch ungekühlt. Hab immer mal wieder eines von gegessen, zuletzt vor einigen Tagen noch. Zwischendurch war es auch mal so 26-27 Grad in der Wohnung, hohe Luftfeuchtigkeit, Gewitter.
Hab vorhin ein Ei gepellt, war eigentlich alles normal, nur leicht fischig im Geruch, was jedoch von der Fütterung der Hühner kommen kann. Das Ei schmeckte normal als ich ein Stück mit Eigelb aß, jedoch sah ich dann im Innern einen gut 3-4mm großen, flüssigen hellen Kern und jetzt hab ich so schiss, dass es schlecht ist. Oder ist das kein Grund zur Sorge? Ich aß ein Stück vom Ei mit Eigelb, jetzt hab ich so Angst. :( Oder passiert da nichts? Sind ja noch mindestens bis 05.07. haltbar und steht nicht drauf dass sie gekühlt werden müssen. Steht nichts drauf.
1 Antwort
Normalerweise isst man die Eier innerhalb 1 Woche. So mache ich es zumindest. Wenn du etwas merkwürdiges und unappetitliches siehst, dann sofort wegschmeißen. Bei Essen riskiere ich das nicht. Da schmeiße ich es weg und hole mir eine neue Packung.