Frühstücksei riecht nach Fisch?

4 Antworten

Ein Zeichen von billigen Futter für die Hühner! Wahrscheinlich auch noch teuer verkauft

Hallöchen

Ich habe hier eine Quelle aus dem Internet gefunden

Normalerweise riechen Eier nicht nach Fisch, aber wenn sie länger als normal gelagert werden, können sie anfangen, einen Fischgeruch zu bekommen Der Fischgeruch, den etwa 5% der Hühnereier verströmen, ist genetisch bedingtUrsache ist ein Gen-Defekt, der dazu führt, dass sich Trimethylamin (TMA) im Dotter von Eiern mit vornehmlich brauner Schale ablagert Der fischige Geschmack eines Eies kann auch an einer Stoffwechselstörung im Eierstock oder im Eileiter der Henne liegen

Von Fischfutter habe ich allerdings auch schon gehört ,- die geben viele Hühnerhaltern auch ihren Tieren . Da ist es kein Wunder , wenn ein Ei danach schmeckt . Wir kaufen unsere Eier direkt beim Bauern unseres Vertrauens.

Da passsiert das niemals. Ich weiss auch , welches Futter sie bekommen

LG. Angel

Manche Geflügelzüchter verfüttern Fischmehl.