Ist das Fake?

4 Antworten

Die Farbe des Eigelbs hängt von Futter und Hühnerrasse ab, nicht von der Haltungsform. Manche geben extra was ins Futter um möglichst dunkle Dotter zu bekommen.
Eier von unseren freilaufenden Nachbarshühnern hatten manchmal helle Dotter, manchmal dunkle, ein paar Eier waren weiß, ein paar braun, einige rotbraun und gesprenkelt, ab und zu gabs ein grünliches Ei - es waren halt 9 Hühner von 4 verschiedenen Rassen.

Gib die Nummer, die auf den Eiern gedruckt ist, hier auf der Webseite ein, dann kannst du sehen von welchem Betrieb sie kommen.

Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.

Und bevor du sagst "jeder kann auf die Eier draufdrucken, was er will. Nein, kann man nicht. Das wird kontrolliert, auch unangekündigt.

Timofficial09
Beitragsersteller

es ist möglich eine falsche Zahl zu schreiben in den Supermärkten sind Bio Eier keine wirklichen Bio Eier sondern Tiermassenhaltung hier ein Link https://vm.tiktok.com/ZGe3ppYdv/

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Die Farbe des Eigelbs wird vom Futter bestimmt, eher ist das Schema da oben absoluter Werbemüll.

Biohühner legen übrigens meist Eier mit gelben Dottern, da ihnen kein Carotin gefüttert wird.

Ich würde allerdings keine Supermarkteier mehr kaufen, die schmecken schlichtweg nach gar nichts. Es gibt genug Leute, die Eier von wirklich glücklichen Hühnern verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss