Rassismus meines Freundes?

3 Antworten

Nicht die Auslaender sind schuld daran, was in DE falsch laeuft, sondern alleine die deutsche "Wir schaffen das schon Politik", und eine Demokratie, die sich in manchen Bereichen die Knueppel selbst zwischen die Beine schmeisst.

Ob die bezeichnung Nxgxr oder Nxgger als rassistisch eingeordnet werden kann, kommt ganz auf den Konsens an. Dein Freund scheint es allerdings als eine abwertende Bezeichnung zu benutzen, und das ist falsch.

Sag und zeig ihm und anderen daß du anderer Meinung bist, wann immer er so etwas äussert! Wenn ein Freund von mir rassistisch werden würde, wäre die Freundschaft ziemlich schnell beendet! Bei vielen dieser Leute stehe ich durch meinen Rollstuhl eh ganz oben auf der Liste...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ansprechen oder Freundschaft auslaufen lassen.

Darf er ruhig wissen, dass er mit so einer Auffassung nicht gut ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, bin selbst Feministin