ein teelöfel mehl.. heißt das gestrichen oder gehäuft?

5 Antworten

Hallo gehäuft heißt das das Mehr als ein Teelöffel ist und gestrichen ist wenn man den dann am Glas oder sowas diesen Dingern hat von backin dann kann man sehr gut gestrichene Teelöffel nehmen

:-)

Alle Löffeleinheiten beschreiben gestrichene Löffel.
Falls ein gehäufter gebraucht wird, steht dies extra dabei.

So ist es einfacher gelingende Rezepte zu konzipieren, da ein gestrichen Löffel immer in etwa gleich viel ist, während der gehäufte sehr stark schwanken kann.

Theoretisch sollte es, bei einem guten Rezept immer dabei stehen.

Es kommt immer drauf an, um was für ein Rezept es sich handelt und was du backen möchtest, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also soweit ich weiß steht wenn gehäuft gemeint ist das extra daneben

Gestrichen, sonst würde es heißen > gehäufter Teelöffel