Was ist der Unterschied zwischen Instand Mehl und noemalem Mehl?

1 Antwort

Hi Essdan, also zum Anfang ein Getreidekorn besteht aus 3 Teile den Mehlkörper, die Aleuronschicht welche den Mehlörper umgibt, und das Teil ganz unten wo es wieder austreibt, ich hab leider den Namen vergessen. Zu deiner Frage 1. Instandmehl ist mittlerweile leider das ”normale" Mehl, weil da die Qualität des Rohstoffes nicht so wichtig ist 2. Instandmehl ist das Korn ohne die Aleuronschicht und ohne den austriebsdingens. Das ist schlecht da die Aleuronschicht viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe(sättigende Ballaststoffe) enthält. 3. Das andere Mehl hingegen hat noch die Aleuronschicht dabei und ist auch viel gesünder. Ich hoffe ich konnte helfen MFG jon

JonSnow95  30.10.2013, 12:34

PS. Wenn es dich interessiert die Bäckereien sind rechtlich dazu verpflichtet dir zu sagen was sie für ein Mehl verwenden