Was bedeutet gehäufter Esslöffel

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man vom gestrichenen spricht nicht höher als der Löffelrand , gehäuft wenn in der mitte des Löffels ein hügel ist

Igitta  27.04.2010, 21:09

Gleicher Meinung, DH und LG Igitta.

leute bleibt mal ruhig... ich war mir da nämlich auch nicht ganz sicher. schließlich ist gehäuft nicht gleich gehäuft. man kann es so machen, dass wirklich nichts mehr auf den löffel passt ohne dass was runterfällt, man kann aber auch einfach ne kleine erhebung auf dem löffel lassen. also was davon ist richtig (ist schließlich noch n riesen unterschied)? und jetzt kommt mal wieder runter und stellt nicht gleich seinen verstand in frage und stellt ihn nicht als den letzten idioten dar

Dass der z.B. Zucker, auf dem Esslöffel einen Haufen bildet, also nicht glatt gestrichen.

LG hani99

MAl angenommen du machst einen Esslöffel voll mit Mehl, nun wenn der Esslöffel so voll ist das in der Mitte keine Erhebung ist ist er gestrichen, ist in der Mitte eine Erhebung dann ist er gehäuft

Man könnte auch sagen: Flüssigkeiten sind immer gestrichen. Wenn mehr drauf ist, ist es gehäuft.