Was heißt ein Teelöffel?

10 Antworten

Eine Angabe besagt meist einen gestrichenen Teelöffel oder manchmal einen gehäuften Teelöffel.  Genauso ist die Angabe bei einem Esslöffel im Rezept. Bei Salz bin ich vorsichtiger, ein gestrichener Teelöffel ist ausreichend. Etwas nachsalzen kann man allemal.

Ein normaler Teelöffel ist "glatt" (also abgestrichen) ein gehäufter "gehäuft".

Jedenfalls mache ich das immer so.

Ist normale bis flache Füllung, sonst heißt es ein gehäufter Teelöffel. Ist nicht so genau, sonst wird lieber die Grammzahl angegeben.

Bei Pudding steht 4 Esslöffel und ich mache 6 damit er mir schmeckt :-)

Ich glaube wenn es gehäuft sein soll, dann steht es da

Da steht ein Teelöffel und nicht ein gehäufter Teelöffel