1 Antwort

Ist das ein Asylie, wenn ja kann er (theoretisch) in sein Heimatland abgeschoben werden. Aber ob es Kontakte zur dortigen Regierung gibt ? Zur Not kann bestimmt der Vermittler in Abu Dhabi helfen. Der hatte auch die Verhandlungen mit den Thaliban wg. der 28 Afghanen geführt.

..und nein, er darf nicht nach Afghanistan abgeschoben werden !

..aber, wegen eines Asylie, ein Flugzeug incl. Piloten chartern? Vielleicht ein Sammelflug (quasi wie ein Sammeltaxi) Tadschikistan -> Afghanistan -> ??

Das wird dann nicht so teuer (:)

Woher ich das weiß:Recherche