Die Ermittlungen gegen Bystron wurde erst mal eingestellt. Wie findet ihr das?

5 Antworten

Da merkt das die Ermittlungen gegen Bystron politisch waren. Kaum sind die europa wahl vorbei wird die Ermittlungen auf Eis gelegt.

Nein, daran merkt man lediglich, dass du dich nicht informiert hast. Denn ansonsten wüsstest du, dass er als EU-Abgeordneter Immunität genießt.

Mit dem neuen Mandat als EU-Abgeordneter genießt Bystron, der bei der Europawahl auf Listenplatz zwei seiner Partei angetreten war, demnach wieder Immunität. Die Ermittlungstätigkeiten müssen demnach gestoppt werden, sobald die Bundeswahlleiterin das offizielle Ergebnis der Europawahl in Deutschland öffentlich bekanntgegeben hat.
Weiter ermittelt werden darf erst, wenn Bystrons Immunität vom Europaparlament wie zuvor Ende Mai vom Bundestag aufgehoben werden sollte. Bis zu einer Entscheidung darüber kann es aber einige Zeit dauern.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bystron-ermittlungen-102.html

Mann wollte die afd schaden.

Welcher Mann sollte das sein? Und man will auch nicht der AfD schaden, sondern die AfD schadet sich schon genug selbst mit Leuten wie Krah, Bystron und Höcke.

Die Opfernummer ist hier völlig fehl am Platz und Zusammenhänge konstruieren die nicht vorhanden sind, machen es auch nicht besser.

So ein Quatsch. Hast du den Artikel nicht gelesen?

Immunität als Europaparlamentarier
Mit dem neuen Mandat als EU-Abgeordneter genießt Bystron, der bei der Europawahl auf Listenplatz zwei seiner Partei angetreten war, demnach wieder Immunität. Die Ermittlungstätigkeiten müssen demnach gestoppt werden, sobald die Bundeswahlleiterin das offizielle Ergebnis der Europawahl in Deutschland öffentlich bekanntgegeben hat.
Weiter ermittelt werden darf erst, wenn Bystrons Immunität vom Europaparlament wie zuvor Ende Mai vom Bundestag aufgehoben werden sollte. Bis zu einer Entscheidung darüber kann es aber einige Zeit dauern.

Velbert2  12.06.2024, 19:40

Lesen schadet der Intention.

Saarlodri70  12.06.2024, 19:41
@Velbert2

Entweder das oder es hapert am intellektuellen Leseverständnis. Beides durchaus denkbar.

DerRoll  12.06.2024, 19:42
@Velbert2

Meine Tochter hat eine Tasche "Lesen macht aus Muggels Zauberer" aus dem Harry Potter Shop mit genommen :-).

DerRoll  12.06.2024, 19:58
@Pfefferprinz

Danke. Sie studiert inzwischen Lehramt mit Schwerpunkt Sonderpädagogik und ich habe Zuhause nix mehr zu sagen :rofl:

Sie wurden nicht "erstmal eingestellt", sondern pausiert aufgrund der Immunität nach Einzug in's EU-Parlament. Mögliche Straftaten werden dadurch nicht rückgängig gemacht.

Mann wollte die afd schaden

Wer sagt das? Wer wollte ihnen Schaden? Quellen?

Was spricht dagegen, gegen Menschen zu ermitteln, gegen die der begründete Verdacht einer Straftat besteht? Warum sollten AfD-ler davon ausgenommen werden?

Ich helfe Dir mal, denn den Artikel hast Du wohl nicht verstanden.

Die Ermittlungen werden nicht eingestellt, weil sie politisch motiviert waren oder die Wahlen vorbei sind. Sie werden eingestellt, weil Bystron als gewählter Abgeordneter Immunität genießt und diese müsste erst wieder aufgehoben werden.

Warum haben einige AfD-Fans immer wieder so große Auffassungsprobleme?

Morticia1976  12.06.2024, 19:51

Ich hätte da zwei Ideen, eine hängt mit Intelligenz zusammen, die andere mit Absichten ...

Wenn der Mann als Abgeordneter gewählt wurde, muss die Polizei die Ermittlungen einstellen, da er automatisch über Immunität verfügt. Es wird jetzt dauern, bis das Parlament seine Immunität aufheben kann. Danach aber weiterhin ermittelt.