Eiben Beere essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber man sollte schon sehr drauf achten, die Kerne auszuspucken und diese vorher keinesfalls ausversehen zerbeißen, denn die Kerne sind echt giftig.

Das Fruchtfleisch der Eibe ist so ungefähr das süßeste Obst, daß ich kenne. Und geschmacklich dominiert auch der Zucker.

Djejx
Beitragsersteller

Sind die immer so schleimig 😅😅?

man sagt so, aber riskieren würde ich es nicht.

Ja, kann man. Ich selbst esse auch immer welche, wenn ich an einer reifen Eibe vorbei komme. Ich stecke die Frucht in den Mund, lutsche das Fruchtfleisch ab und spucke den Kern wieder aus.

Ja.

In einem Buch stand:

"Du kannst die Roten Früchte bedenkenlos essen, nachdem du die giftigen Kerne entfernt hast."

Ich habe auch schon mehrfach welche gegessen. Sie schmecken sehr süß.

Ja die Frucht ist essbar, aber der Kern ist hoch giftig, eine kleine menge reicht aus einen Menschen zu vergiften.

Wenn du den Kern versehentlich zerbeißt, führ das zu Vergiftungserscheinungen die bis zu Atemlähmung und Herzstilltand führen.

Also wenn du diese Früchte der Eibe probieren willst, dann nur sehr vorsichtig die Frucht essen.

Ich rate dir davon ab, die Gefahr einer Vergiftung ist zu groß.