kann eine einzige beere der eibe tödlich sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht. Außer man ist allergisch auf Eibe. Und solange du den Samen nicht zerbeißt, kannst du den sogar runterschlucken, da passiert überhaupt nichts. Aber am besten ist es, einfach den roten Mantel abzulutschen und den Samen dann auszuspucken. Und selbst wenn du fünf oder sechs Samen verschluckst und sie zerkaust, bekommst du höchstens Durchfall und Bauchweh. Denn sooo giftig ist Eibe nun auch wieder nicht. Du müsstest schon gut eine halbe Handvoll Samen zerkauen und schlucken, um daran zu sterben.

Terrier74  24.08.2011, 18:30

Wohl gemerkt, diese Menge gilt für einen Erwachsenen! Bei Kindern oder Jugentlichen sieht das anders aus. Aber trotzdem ist der Same nur gefährlich, wenn er zerkaut wird.