Ist das eine Eibe (siehe Bilder)?

3 Antworten

Hallo,

die Bilder sind nicht ganz ideal, aber ich meine auch, dass das eine Eibe ist. Ob du allerdings dort die roten "Beeren" ernten kannst, ist nicht klar: Die Eibe ist eine der wenigen "zweihäusigen" Baumarten: jedes Exemplar ist entweder rein männlich oder rein weiblich. Nur letztere tragen sie.

https://www.baumkunde.de/Taxus_baccata/

Rheinflip  28.05.2024, 20:23

Mal ganz abgesehen von der jahreszeit

Moin,

ja das ist eine alte Eibe, sie wurde als Baum gezogen und nicht als Busch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Simon164
Beitragsersteller

Eine Eibe habe ich schon immer gesucht wegen der Nadeln & Samen. 😁

Norina1603  28.05.2024, 19:19
@Simon164
Eine Eibe habe ich schon immer gesucht wegen der Nadeln & Samen. 😁

Was macht man damit?

JesJu  28.05.2024, 19:21
@Norina1603

Normal nichts. Nadeln sind Kompost und die roten Früchte fressen Vögel.

Norina1603  28.05.2024, 19:24
@JesJu

Ja, das ist mir schon klar, aber warum ist der Fragesteller so "scharf" darauf?

Vielleicht schaue ich mal, dass ich dort ein paar Gramm Nadeln sammel, falls sich der Besitzer ermitteln lässt & damit einverstanden ist.

Ja, das ist mit Sicherheit eine Eibe. Wie schon in anderen Antworten steht, gibt es männliche, und weibliche Eiben.