Ehrfahrung mit O2 Internet?
ich bin gerade bei Vodafone WLAN aber möchte auf 02 wechseln sollte ich es machen was sagt ihr ist es schneller zuhause oder gibt es weniger Probleme bei 02 was ist eure Meinung
4 Antworten
Kommt drauf an wo du wohnst. Auf einem Dorf zum Beispiel kann ich O2 überhaupt nicht empfehlen in einer Großstadt ist es meistens egal welcher Anbieter
Es gibt regionale Unterschiede bei der Leistungsqualität der einzelnen Anbieter, aber niemals würde ich O² wählen, egal bei was.
Du schreibst
ist es schneller zuhause oder gibt es weniger Probleme
Das lässt darauf schließen das dein Internet nicht anständig läuft, aber du sagst auch das du über W-LAN verbunden bist.
Ich würde vermuten das du eine schwache Verbindung hast weil schlicht die Reichweite des W-LAN nicht ausreicht. Wenn du die Vodafone Box als Router verwendest ist das nicht weiter verwunderlich, deren W-LAN Modul ist nicht sonderlich stark und entsprechend nicht in der Lage große Bereiche abzudecken.
Wenn du also in der Nähe des Routers keine Probleme hast, in einem etwas weiter entfernten Raum dann aber schon, dann liegen deine "Probleme" nicht beim Provider sondern bei dir zuhause und da würde ein Wechsel des Providers keinerlei Veränderung bringen.
Sollte es sich herausstellen das die Probleme auf die Distanz zurückzuführen sind (Wände, Elektrogeräte etc. durch die das Signal muss reduzieren die Reichweite) lässt sich das entweder durch eine Umplatzierung des Routers beheben, oder durch die Verwendung eines Repeaters.
ich bin gerade bei Vodafone WLAN
Bei Vodafone vielleicht. Aber nicht WLAN, denn das ist dein eigenes lokales Funknetzwerk, für das du selbst verantwortlich bist. Damit hat Vodafone rein gar nichts zu tun.
sollte ich es machen was sagt ihr ist es schneller zuhause oder gibt es weniger Probleme
Hängt das nicht von den örtlichen Gegebenheiten ab - die Ausbausituation an deinem Wohnort kann hier doch niemand vorhersehen.
Du willst von vodafone als Internet-Provider zu O2 wechseln?
Herzlichen Glückwunsch. Du wechselst von einem Netzbetreiber zu einem Wiederverkäufer
Ist Deine Sache, ob Du das machen willst, wenn Du unbedingt sparen mußt, dann nur zu
Leider hast du unrecht der Router ist in meinem Zimmer und es gibt überall Probleme immer egal in welchem Zimmer und bei mir wird bis zu 1000mbps unterstützt hier im Gebiet