Echte Freunde lassen keinen sitzen?

3 Antworten

Manche Freundeskreise verstehen sich halt nicht so, oder die anderen 3 Personen hätten eben keine Lust auf deinen weiteren Freund gehabt. Gibt viele Gründe jemanden nicht einfach so mit dazu einzuladen (und wenn man das tun möchte sollte man das meiner Meinung nach erst mit den anderen besprechen obs denn okay ist, sofern ich die Party denn nicht selbst ausrichte und alleiniger Gastgeber bin).

Finds umgekehrt teilweise nicht so toll wenn ich mich mit jemanden treffe und die Person bringt dann Leute mit ohne Bescheid zu geben

Ich halte es so, dass ich Zusagen einhalte. Wenn ich mit Freund A schon was ausgemacht habe, dann findet das auch statt. Auch dann, wenn Freund B und C mich auch noch fragen sollten und ich vielleicht sogar lieber was mit einem von denen (oder beiden) machen würde.

Man kann aber nicht immer und überall beliebig Freunde "dazu" einladen, daher zählt für mich die erste Zusage, die ich gemacht habe.

Du.... das hab ich mich auch schon gefragt. Solche Menschen sind einfach recht oberflächlicher Natur und sehen das mit der Verlässlichkeit nicht so genau.