wieso mag ich diese tage nicht?...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es auch nicht - diese "terminlich vorgeschriebene Begeisterung" - Silvester - Jahreswechsel - jeden Tag fängt ein neues Jahr an... warum ausgerechnet den 31.12. feiern - das Ende eines Jahres? Weil es "endlich rum ist"? Weihnachten - einen heidnischen Sonnentag feiern, (und wenn es am 25.12. einen "religiösen" Geburtstag gab, dann war es bewiesenermassen der von Mithras...) ebenso Fasching! - Warum muss ich mir vorschreiben lassen, wann ich "lustig" sein darf? Ich mag das alles nicht....

Beautyfullady
Beitragsersteller

genau!!Jeder sagt yuhuuu ein neues jahr beginnt und was ist dann im neuen jahr? das gleiche wie im alten jahr man hat genauso die probleme....ich könnte mich schon aufregen wenn mir jemand einen guten rutsch wünscht.

tintoretto  31.12.2010, 15:45
@Beautyfullady

danke, gleichfalls - insbesondere, wenn es Typen sind wie der immer schrecklich schlecht gelaunte Briefträger, der mit himmelblauen Augen "ein wunderschönes Neues" wünscht, die Hand recht bescheiden aufhaltend..... und ähnliche "Trinkgeldempfänger" ....

tintoretto  31.12.2010, 15:54
@Beautyfullady

...ganz unter uns: gestern hat mir eine entfernte Bekannte sogar eine SMS geschickt: Meine Liebe! Ich wünsche Dir und Deinem Mann.... gott - ekelhaft- ich hab die Frau in meinem Leben zweimal gesehen und ihr meine Tel.Nr. damals nur gegeben, falls "unser Haus brennt" - weil sie in der Nähe wohnt.... erwartet wohl auch ein paar "Mitbringsel" - naja, wir werden uns heute einige nette CDs anhören und die Böllerei abwarten, dann ins Bett mit einem guten Buch.... Empfehle ich jedem "normal Denkenden" auch!...

Beautyfullady
Beitragsersteller
@tintoretto

ich schaue auch bishen fern und dann auch ab ins bett und am besten 0 uhr verpassen ;) feuerwerk hab ich mir schon seit jahren nicht mehr angeguckt

tintoretto  01.01.2011, 09:13
@Beautyfullady

guten Morgen - wir haben es geschafft! um 1/2 11h mit Buch und Pralinen ins Bett (ja, ich weiss- das tut man nicht!) gegen elf eingeschlafen und den ganzen Zirkus in Morpheus Armen überdauert!

Weihnachten finde ich eigentlich ganz schön, vielleicht, weil ich da noch immer meine Kindheitserinnerungen mit an Board habe :-) Silvester hingegen ist für mich (genau wie Karneval) "Lustigsein auf Bestellung". Damit kann ich gar nichts anfangen. Vielleicht geht es Dir ähnlich?

Solche Veranstaltungen sind einfach nur reiner Kommerzmist. Der eigentliche Sinn ist schon längst verloren gegangen. Aus diesem Grunde verweigere ich diese Tage grundsätzlich. Feiern kann ich auch an anderen Tagen, die nicht Weihnachten oder Silvester heißen!

Beautyfullady
Beitragsersteller

ist alles irgendwie so ein pflichtprogramm geworden

Ich mag diese Tage auch nicht, weil sie mit so vielen verpflichtungen zu tun haben. Dafür liebe ich alle anderen Tage, ausser die meiner Freundin.

Ich sehe das genauso, nur das Ostern, Weihnachten, Silvester U.s.w. alles nur Tage sind an denen man nicht traurig sein soll... Und bringt es was? Nein! Ich sitze trotzdem jeden Tag heulend im Bett und Frage mich ob mein Leben überhaupt einen Sinn hat. Und dann noch der Weihnachtsmann oder der Osterhase... pah! Je eher man aufhört an so etwas zu glauben um so weniger wird man enttäuscht.