İch feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?
Hallo,
da ich alleine wohne und für mich im Jahr 2019 sich nichts ändert, werde ich keine Weihnachten und Silvester feiern. Also ich sehe keinen Grund zum Feiern.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Leben und das Überleben jedes Jahr immer schlimmer wird. Doch wieso sollten alle feiern bitte?
Lg
9 Antworten
Das ist aber sehr traurig und zeigt überdeutlich wie einsam, verlassen und unglücklich Du bist!
Die Caritas bietet allerdings kostenlose Weihnachtsfeier für einsame Menschen an und noch besser wäre es, wenn Du Dich als Helfer für so eine Feier melden würdest, denn nichts macht glücklicher, als andere Menschen glücklich zu machen!
Du meinst wohl das "Schwarze-Schaf",
aber deshalb mußt Du ja kein schlechter Mensch sein!
Oder siehst Du Dich selbst als ein solcher, oder bist Du es vielleicht sogar?
Doch dann könntest Du umkehren, Dich besser und eine christliche Gemeinde aufsuchen, die sich von Herzen über die Rückkehr eines verlorenen Schafes freuen würde!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der auch mal solche Lebensphasen durchmachen mußte!
Ich feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?
Ja, ich feier auch kein Weihnachten und Silvester. An Silvester bzw. am 31.12.18 um 23:59 Uhr - 01:01:07 2019 halte ich mich tief im Wald auf.
Also ja, es ist normal :)
Suchst du nach Geistern? Also er gibt ja Menschen die dann so Rituale machen...
Ist deine Sache, aber es zeigt, dass Du anscheinend keine Familie oder Freunde hast, die hinter Dir stehen. Über kleine Geschenke freut sich jeder Mensch
Es feiern gar nicht alle und Dir steht es frei nicht zu feiern. Manche Menschen wollen eben in geselligen Runden oder auch allein feiern, alleine schon um mit Dingen im letzten Jahr abzuschließen oder den Start von etwas Neuem zu feiern.
Leben und leben lassen.
Ganz einfach weil alle es tun. Das ist der Mainstream und viele Leute folgen diesem. Es ist egal ob man es feiert oder nicht. Jeder wie er möchte. Aber ich find's nicht schlimm nicht zu feiern...
İch bin leider der schlechte Mensch in der Familie.