E-Bike Umbau. Knopf für Beschleunigung?

1 Antwort

Wenn die Motorsteuerung eine Art Tachosignal aus elektronischen Impulsen vom Tretkurbelgetriebe erwartet, so wirst Du entsprechend auch einen externen Impulsgeber zur Simulation des Tretkurbelbetriebes parallel zum Sensorstrang zuschalten müssen.

Der Schalter wäre dann als Wechsler (1 Öffner + 1 Schließer) zwischen Originalsensor und Impulsgenerator zu verschalten. Soweit die Theorie.

Im öffentlichen Straßenverkehr wäre solch eine Manipulation jedoch unzulässig.

Canderkann
Beitragsersteller

Wo bekommt man so ein externen Impuls Generator