Was war deine Schnellste Geschwindigkeit auf dem Fahrrad (Nicht mit E-Bike)?

6 Antworten

87km/h, schöne lange Abfahrt.

Einfach tief über den Lenker beugen und den Bremsen Vertrauen.

Verifiziert durch meinen Tacho, 84 km/h, auf einer Abfahrt in den Alpen mit dem Rennrad.

Ab 85 km/h schaue ich nicht mehr auf den Tacho 😎 🚴‍♀️

Hatte mal (steil bergab) 67 km/h auf dem Tacho stehen - das war gar kein sooo schönes Gefühl.

7oshua777
Beitragsersteller

Ich denke das wäre voll cool

Dürften mal so knapp 100 km/h gewesen sein.

Bergab auf einer Passstraße ohne Serpentinen (zwischen Lechleiten und Steeg im Lechtal).

7oshua777
Beitragsersteller

Stark

RobertLiebling  12.06.2024, 16:05
@7oshua777

So richtig wohlgefühlt hab ich mich dabei zugegebenermaßen nicht. Die Hochprofilfelgen sind enorm seitenwind anfällig; an diesem Tag war's glücklicherweise gefühlt windstill.

Ich bin da schon öfter gefahren. An den meisten Tagen fühlen sich 80 km/h schon deutlich zu schnell an. Und in den letzten Jahren hat sich zudem der Straßenbelag deutlich verschlechtert.

Rennrad bergab irgendwas über 70 km/h. War nicht wirklich schön Mitbewerber alten Klappermühle.