Dusche:Hilfe brauche eure Hilfe, bräuchte Dringend eine Alternative für Duschvorhang, meint Vermieter will das ich nicht mit offener Dusche dusche :(?

4 Antworten

Für Dich käme da wohl nur ein sogenanntes Duschrollo - bzw. in Deinem Fall ein Eckduschrollo in Frage. Das muss aber in die Decke gedübelt werden.

Google mal danach.

Das ist wie eine Art festes Rollo, das man herunterlässt.

Das Bad ist ja auch total blöd gemacht. Wer setzt denn genau da das Fenster an, wo die Badewanne entlang geht. Normalerweise kann man einfach eine Spannstange zwischen die Wände einklemmen und einen Duschvorhang einhaken. Wenn er straff sitzt, klebt er einem auch nicht am Hintern fest.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum Du keinen Vorhang haben möchtest.

Sventa72352
Beitragsersteller

Ja, weil sieht halt auch blöd aus und nimmt irgendwie das angenehme freie Ambiente

Merkur112  26.06.2024, 20:43
@Sventa72352

Ja, absolut. Alle Lösungen sind doof. Leider gibt es noch kein wasserabweisendes Kraftfeld.

Dann soll er dir was kaufen. Das ist doch nicht dein Ding!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Ich würde mir m 30., wenn Geld auf dem Konto ist, einen Duschvorhand mit Stange bestellen.

Sventa72352
Beitragsersteller

.... =>=

Würde sagen das ist Aufgabe deines Vermieters. Seine Wohnung und er will das.