Wohin mit dem Duschvorhang nach dem Duschen...?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timeoscillator,

du könntest dir mit einem bisschen handwerklichem Geschick eine Schiene an die Decke machen, wie die für die Schiebegardinen und nähst dir aus Segeltuch/oder entsprechend wasserdichtem Stoff so eine Schiebegardiene für die Badewanne. Ist echt nicht schwierig und vielleicht kann eine Freundin, Mama, Tante oder so die beiden Stangen in den Stoff einnähen. Zudem sieht es auch ganz bestimmt noch viel hübscher aus und kostet nicht viel.

Stockflecken oder Schimmelbildung ist durch das glatte runterhängen auch minimiert und waschen kannst du die Teile trotzdem.

Für noch leichtere Reinigung bau die so ein faltbare Glasabtrennung ein.

Hoffe, es hilft dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße, snowbody

So, mein Freund..;) Vorweg, ich habe erst gar keinen Duschvorhang und weiss, in der Badewanne zu Duschen, ohne Alles nass in der weiteren Umgebung des Baderaumes, zumachen;) Somit bleibt mir Dein beschriebenes Problem erspart. Tägliche Reinigung erfordert dennoch oberste Priorität;) Mit anderen Worten..weg mit dem Duschvorhang, da äusserte Reinigung unmöglich!:)

Wir haben so ein Rollo. Das ist oben ein kleiner Kasten, der an der Decke verschraubt ist und dann hast du eine Schnur, mit der du das Rollo runterlässt. Das hat den Vorteil dass es gerade und steifer ist, somit innerhalb weniger Minuten trocken ist und man auch nicht dauernd wie am Vorhang mit dem Hintern kleben bleibt. Wenn es nach 10 Minuten trocken ist, kannst du es hochziehen und siehst nichts mehr davon. Gibt es im Baumarkt in der Wannenabteilung, die sind aber etwas (deutlich) teurer als ein Vorhang, aber es lohnt sich

taigafee  22.07.2011, 12:00

hab ich noch nie gehört, klasse!

hängt der vorhang bei dir drin oder draußen ? also in der wanne ?? Wir waschen den auch aber nicht so oft ... da kommt ja nur wasser dran und nichts was anfängt zu stinken... das mit dem hantuch versth ich aber nicht!

Timeoscillator
Beitragsersteller

Also...ein Handtuch legen wir mit der Längsseite über den Badewannenrand und darüber kommt dann der nasse Duschvorhang. Manchmal innenhalb und manchmal außerhalb der Badewanne. Macht das denn einen Unterschied ?

Aymstar  22.07.2011, 10:48
@Timeoscillator

wir haben im immer drin gelassen damit das wasser nach untenverläuft. Aber wenn du einen aus paltik hast dann musst du das mit dem waschen nicht machen. :D

Timeoscillator
Beitragsersteller
@Aymstar

@Aymstar, Zu Deinem vorletzten Kommentar. Das Programm postet wieder an die falsche Stelle :-( Ein kleiner Unterschied ist das schon: Wenn der Vorhang außerhalb der Wanne auf dem Handtuch liegt, wird die vom Duschen nasse Seite vom Handtuch etwas getrocknet. Wenn dabei ein paar Wassertropfen auf den Boden fallen, ist das nicht schlimm...LG

ich habe einen handtuchtrockner am ende der wanne. da knubbel ich einen teil des oberen, gerafften vorhanges rein, damit das untere ende abtropfen kann. wenn ich fertig bin mit allem, dann entfalte ich den vorhang außerhalb der wanne, damit er richtig trocknet. alle 14 mit den weißen hemden waschen, das ist perfekt. aber das mit dem rollo werde ich mir demnächst mal anschauen.

ich hasse glas, weil man jeden tropfen sieht und sich in den ecken der dreck sammelt.