Duschvorhang brauche Tipps

Badezimmer  - (Bad, Vorhang, montieren)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt klappbare Duschabtrennungen, die Du auf die Wanne montieren kannst - in Deinem Fall am der Brause entgegengesetzten Ende. Für die Brause nimmst Du einen doppelt langen Schlauch, damit die auch soweit reicht. Und dann kannst Du endlich völlig normal im Stehen duschen, ungeachtet der Schräge. Und Überschwemmungen gibt es auch nicht im Bad.

Nur als Beispiel, sowas ginge prima:

http://www.amazon.de/Duschabtrennung-Badewanne-Duschwand-Sicherheitsglas-1200%C3%971400/dp/B00A4A1NN4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1413229490&sr=8-6&keywords=duschabtrennung+badewanne

Lele1987
Beitragsersteller

Danke ihr seit Spitze :)

Du könntest vom Eingang aus gesehen vor der Wanne ein Kantholz (6x6cm) aus Leimholz (das verzieht sich nicht in der Feuchtigkeit) zwischen Boden und Decke einklemmen. Es gibt solche Möbel-Beschläge, um Höhen auszugleichen. An der Decke muß Du durch eine evtl größere Auflage (kleines Brett) nicht die Decke durchstößt ( falls das nur Rigips ö.ä. ist). Falls Du in de Wandschräge keinen Dübel einbohren kannst, muß dort -paralel zur Wand ein weiters , kürzeres Kantholz aufgestellt werden. Danach kannst Du zwischen beiden Pfosten eine beliebige Leine spannen als Halterung für einen Duschvorhang. TRotzdem sind Überschwemmungen (vor Allem hinter der Wanne) nicht ganz ausgeschlossen. Wenn Ihr könnt (dürft) würde ich die Wanne herauswerfen und gegen eine bündig an der Wand stehende tauschen. Dort kann mittels Silikondichtmasse gut abdichten.

Gruß L.