Was tun gegen klebenden Duschvorhang?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir ein Bleiband (beim Raumausstatter) und mache im Vorhang unter so eine Art "Saum" und tacker das Band darin fest. Alternativ: Es gibt Anhänger für die Tischdecke für draußen, damit die nicht wegfliegt. Clipse so etwa 8 Stück an den Duschvorhang, dann bewegt der sich nicht mehr

Duschvorhänge können aus verschiedenen Gründen am Körper kleben. Meistens ist der Duschvorhang zu leicht. Ein anständiger Stoff mit einem ausreichend beschwerten Saum ist schon mal ein guter Anfang.
Es kann aber auch bauliche Gründe geben, wieso sich der Duschvorhang bewegt. Wir haben festgestellt, das Badezimmer mit Zwangsentlüftung dazu neigen, den Duschvorhang in Bewegung zu setzen. In diesem Fall können wir extra schwere und beschwerte Duschvorhänge anfertigen.

Ohne Beschwerung der Unterkante des Duschvorhangs nicht zu vermeiden, da durch den sogenannten Bernoullie-Effekt durch warmes Duschen in der Dusche ein Aufwind erzeugt wird, der den Duschvorhang nach innen "saugt". Eventuell ist aber wirklich die beste Lösung über eine günstige Duschwand nachzudenken...

Das mit den Magneten ist Nervkram und der Duschvorhang trocknet schlechter. Das gibt dann wieder schneller Grind und Schimmel.

Da hilft nur ein besserer Duschvorhang... Einer der wie eine Wand hängt. Hab so was bei www.showertoy.de gesehen.

vielleicht unten etwas beschweren? es gibt doch auch so clips für tischdecken... vielleicht verbessert das das ganze. ansonsten hilft kalt duschen. dann ist das nicht so ;)

würde dennoch ne duschwand empfehlen.....