Dürfen meine Eltern entscheiden wenn ich 16 bin ob ich das Kind behalte?

10 Antworten

Nein, das entscheidest Du allein, auch wenn Du mit 23 schwanger wärest oder mit 13.

Eine meiner Töchter wurde mit 16 schwanger und gebar meinen ersten Enkel mit gerade gewordenen 17. Heute ist er längst volljährig, meine Kleine ist mit dem Kindsvater seit 19 Jahren verheiratet und sie haben drei Kinder.

Es kann auch gutgehen !

isebise50  20.07.2024, 15:01

Das ist schön!

Elias06577  25.08.2024, 13:21

Das ist aber schätze ich eher selten so, aber freut mich für euch!

Nein, das ist keine Entscheidung, die deine Eltern treffen dürfen. Die können dir nur anschließend das Leben zur Hölle machen.

Ein ganz klares Nein!

Ich möchte dir gerne ans Herz legen einen Ort aufzusuchen wo du mehrere Tage alleine bist.
Meditiere und lasse dich von niemanden, egal wer, stören. Gehe in dich und plane dein Leben. Okay, es kommt immer anders als man denkt, aber das muss nichts heißen.

Was möchtest du und zwar nur du? Es gibt viele Hilfen so dass du deinen Weg gehen kannst; möchtest du das?

Lasse dir Zeit und mache nichts aus Trotz, sondern aus Überzeugung.

Die Entscheidung die u dann triffst ist für dich die richtige.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt

Hallo

Du entscheidest alleine.

Andererseits bist Du erst 16 Jahre alt. Hast wohl eine Ausbildung oder Studium vor Dir und hast noch kein Einkommen. Mit Kind wird das nicht einfach.

Wie ist es mit dem zukünftigen Vater? Wie alt ist der, was macht er, wie steht er dazu? Und wie stehen seine Eltern dazu?

Freundliche Grüsse

tm

Hallo Litesa, nein, wenn du das Kind behalten möchtest, dürfen sie dich nicht unter Druck setzen. Reden sie viel mit dir oder drohen sie dir in irgendeiner Weise?

In welcher Schwangerschaftswoche bist du? Wie geht es dir körperlich und emotional damit? Schreibe gerne wieder! Alles Liebe!

litesa
Beitragsersteller

2 Woche

jane2015  21.07.2024, 19:28
@litesa

Also hast du erst den positiven Test gemacht?! Wie geht es dir heute? Was hast du diese Woche vor? Was ist genau mit deinen Eltern? Es gibt auf jeden Fall gute Unterstützungsmöglichkeiten für dich, so wie du es brauchst. Ich hab’ dir übrigens eine Freundschaftsanfrage gestellt 👋

lina72  22.07.2024, 11:30
@litesa

Also ganz frisch getestet, oder? Du warst wahrscheinlich noch gar nicht beim Arzt. Und deine Eltern waren gleich sehr dagegen (hoffentlich nicht zu schlimm und laut ...). Weiß es dein Freund schon?
Du hast jetzt erstmal Zeit. Und kannst dich gut erkundigen. Natürlich triffst du die Entscheidung, aber du lebst halt mit deinen Eltern zusammen und magst deinen Freund. Von daher wirkt das immer mit, wenn man sich entscheidet, also, was die anderen sagen und meinen.

Und natürlich: ob sie dich unterstützen oder nicht.

Ich wünsch dir viel Kraft jetzt! Und gut, dass du geschrieben hast.

Es kann gut gehen! Da hast du schon ein schönes Beispiel berichtet bekommen. Und es gibt viele! Also, mehr als man denkt! 😊
Alles Liebe für dich!