Lieber kind behalten, abgeben oder abtreiben?

4 Antworten

Das kommt natürlich stark auf die Situation an. Wenn abgeben und abtreiben im raum steht, wird ein behalten wohl kaum eine Option sein. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibungen, finde es aber natürlich besser, ein Kind zur Adoption freizugeben. So können sich andere Eltern, die keine eigenen Kinder bekommen können, freuen.

Ich habe aber keine Kinder und das so zu sagen ist wahrscheinlich viel einfacher, als wenn man wirklich vor der Entscheidung steht.

Kommt auf die Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Also das muss jeder selber entscheiden.

Ich würde sagen man muss sich selber die Frage stellen ,ob man damit leben könnte ein Kind abzutreiben. Viele meinen ja man könnte es einfach so doch abgeben ,ich finde diesen Vorschlag völligen bullshit ,da eine Schwangerschaft eben nicht so easy ist ,wie es manche denken.

Du entscheidest dich erst zwischen Schwangerschaft und Abtreibung

Und dann wenn du nicht abtreiben willst zwischen Mutterschaft und Adoption

Ich würde aus aktueller Sicht abtreiben, weil ich allgemein derzeit kein Interesse an Kindern habe und erst recht nicht an einer Schwangerschaft mit allen körperlichen Veränderungen und Komplikationen die auftreten könnten.

Wenn man will und kann - behalten

Wenn man will, aber nicht kann - abgeben

Wenn man nicht will - abtreiben