Dsl als Lan kabel verwenden?

Stefan522  17.06.2024, 14:39

Was ist denn ein DSL-Kabel ?

Fred2101482
Beitragsersteller

Sieht aus wie ein lan kabel doch anstatt lan steht da halt dsl

3 Antworten

Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Vor allem deshalb nicht, weil möglicherweise nicht die für Ethernet benötigten Adernpaare überhaupt vorhanden sind.

Nimm' besser ein Patchkabel von der Kategorie 5e oder höher.

Ein DSL Kabel wirst du im besten willen an keine der Rechner Anschließen können. Ein cat6 Spezifiziertes Kabel mit RJ45 Anschluss schon