Drossel Schalter einbauen?

3 Antworten

Eines auf Common, das andere entsprechend, ob die Drossel erst aktiv sein soll, oder erst bei Bedarf zugeschaltet werden soll... Aber glaube mir, Du wirst nicht lange Spaß damit haben. Solche Geräte haben wir früher schon genutzt und sogar noch viel interessantere. Und die Polizei kennt die Tricks (Egal ob Schalter, Fernbedienung, oder elektronisch per Bremshebelcode)... Und wenn Sie Dich erwischen, wird es teuer, und beeinflusst ggf sogar, ab wann Du andere Führerscheine machen darfst....

KlapptDas
Beitragsersteller

Es ist wie gesagt nur falls ich auf trails oder andere abgesperrte Bereiche möchte, für den normalen Straßenverkehr würde ich dann nur normal mit Drossel (45kmh) fahren, ich riskiere nicht meinen Führerschein Klasse B so jung/dumm/naiv bin ich nicht 💀 sonst würde ich den Schalter gar nicht erst einbauen. Aber vielen dank für deine Antwort :)

RareDevil  14.06.2024, 08:35
@KlapptDas

Es ist egal, ob Du das aktiv nutzt oder nicht. Wenn die Möglichkeit besteht, ist es bereits ein Verstoß. Baust Du es ein, ist es vorgesehen. Damit ist die Betriebserlaubnis wegen Manipulation erloschen...

easylife2  14.06.2024, 08:56
@KlapptDas

Hm, ich glaube du hast nicht ganz verstanden, dass es nicht darum geht, ob der Schalter aktiviert ist oder nicht, wenn du erwischt wirst.

Deinen Führerschein riskierst du bereits, wenn du auf der Straße als Fahrer eines Fahrzeugs erwischt wirst, das durch die Manipulation schneller fahren kann als es zulässig ist. Ob der Schalter im Moment der Kontrolle an oder aus ist, ist egal (denn den kann jeder natürlich kurz vor einer Kontrolle auf "aus" stellen, doof ist die Polizei nicht).

Alleine durch den Umbau ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Im Falle eines Unfalles wird sich die Polizei das Fahrzeug dann besonders genau ansehen. Da dann durch die Veränderung auch kein Versicherungsschutz bestand, ist die Kacke für dich richtig an dampfen. Schuldfragen bei Unfällen gehen dann sehr schnell auch komplett zu deinen Lasten.

KlapptDas
Beitragsersteller
@easylife2

Das ist mir doch bereits bewusst da habe ich doch auch so gesagt in der Frage oben 💀 aber das heißt doch nicht das wenn ich es "illegal" mache mit einen großen roten Knopf machen muss den man sofort sieht, solange ich in Straßenverkehr die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreite können sie mir auch mein Fahrzeug nicht einziehen wenn von außen nix zu sehen ist, und es bei 50 abgeregelt ist. Ich hab das schon ganz verstanden tatsächlich. Nur wie gesagt Wiso sollten sie mir was unterstellen und mir das Ding einziehen und bei TÜV zerfetzten ohne Beweise Geschwindigkeitsmessung/überschreitung, oder sonstiges. Ich glaub du hast meine Frage einfach nicht ganz verstanden irgendwie

easylife2  15.06.2024, 11:54
@KlapptDas

Muss du wissen. Wie gesagt, durch den Umbau fährst du dann ohne Straßenzulassung und Versicherung.

Hi,

den Grundgedanken habe ich verstanden. Das soll bei einer Kontrolle nicht sichtbar sein.

Ich denke alleine die Möglichkeit, es schnell unterbrechen zu können, wird die Zulassung aufheben.

Du könntest an einer Stelle, wo man nicht unmittelbar hinkommt es unterbrechen und mit einer Stecker verbinden, dass Du etwas Montageaufwand benötigst, um es zu unterbrechen.

Ich schätze, wenn Du zu schnell in eine Kontrolle kommst, wird genau hingeschaut. Wenn Du eine Schnellunterbrechung drin hast bist Du dran. Und die Polizisten sind darin geschult, da helfen Dir keine fadenscheinigen ausflüchte.

KlapptDas
Beitragsersteller

Deswegen will ich es ja mit der Fernbedienung machen, das Kabel dafür ist unter der Seiten Abdeckung vom Motor/Batterie welches man erst abschrauben muss mit 8 schrauben um an den Kabel Baum zu kommen. Daher will ich ja bewusst kein offensichtlichen Schalter einbauen den man nach außen hin sehen kann sondern es mit einer Fernbedienung machen.

Benutzer102023  15.06.2024, 08:10
@KlapptDas

Mein Gedanke ging dahin, wenn Du das nur im Rennbetrieb machen möchtest, schrsubst Du etwas ab und ziehst den Stecker. Dann kann, wwnn Du ea im Verkehr nicht verwendest, jemand in einer Kontrolle sagen, Du hast etwas schnell geändert, weil das nicht möglich ist. Mit Deiner Fernbedienung bist Du dran, egsl ob aktiviert oder nicht.

KlapptDas
Beitragsersteller
@Benutzer102023

Ja aber du musst ja von der Sicht des Polizisten ausgehen, nagelneue surron und kein kmh zu schnell gefahren, Wiso sollte da was getuned sein, wie bereits gesagt im Straßen Verkehr würde ich es nicht nutzen das ist mir zu riskant. Und daher ist mir auch wichtig das äußerlich nix zu sehen ist, die Fernbedienung mach ich dann an mein Mercedes Schlüssel dran und nicht straight up an den talaria schlüssel. Das ich schnell was geändert habe kann er mir nur unterstellen wenn ich vorher 60/70/80 gefahren bin und plötzlich das Ding nur noch 50 fährt, ich hoffe du verstehst irgendwie wie ich das meine.

Schließ den Draht zwischen NC und COM an. Dann ist die Drollsel beim Ausfall der Versorgungsspannung aktiv. mit "ON" würde sie dann deaktiviert. mit "OFF" wieder aktiviert.

KlapptDas
Beitragsersteller

Okay vielen vielen Dank ich werde das Mal anhand einer led ausprobieren bevor ich es einbaue