Strom leitend?

4 Antworten

Zu erweiterung deiner Grundkenntnisse: man müsste theoretisch noch den Widerstand des blechs mit einbeziehen, der dürfte aber zuvernachlässigen sein.

Spannung (V) steht an.

Strom (A) fließt.

Aber ja, an blau sollten 12 anstehen (du brauchst jedoch noch n rückleiter)

So lange du nicht die Minuspole der Batterien oder Stromquellen verbindest: passiert gar nichts. Solltest du das aber machen.. dann hast Du einen Spannungsunterschied und der wird quasi ausgeglichen.. wie bei einem Kurzschluss.

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Also das 5v bauteil wäre dann hinüber?

minimax11  15.07.2024, 18:08
@Yakuzaink893

Das weiß ich nicht, was zuerst hinüber ist.. das kann auch das 12 V Netzteil sein.. das kommt auf den Innenwiderstand der Spannungsquellen und dem möglichen Stromfluss an.

Ein Potential bezieht sich auf den zugehörigen Gegenpol.

Wenn du eine Strippe vom + Pol der Batterie A ans Blech klemmst und den + Pol der Batterie B ebenso, fließt überhaupt kein Strom, weil keiner der beiden Stromkreise geschlossen ist.

Strom fliesst, Volt nicht

Volt liegen an

der Potentialunterschied beträgt 7 V

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Das heißt ? Das 5v teil ist übern jordan?