Kabel am Stecker zu früh abgeschnitten?

3 Antworten

Das Kabel ist noch lang genug dass man es ohne Probleme via Löten verlängern kann. Allerdings hat man dafür nur einen Versuch; also sollte das dann jemand machen, der das auch kann. Notfalls kann man auch den Pin ausstoßen.

Was meinst du mit "zu früh"? Hätte er es besser abends abschneiden sollen statt morgens?

Eventuell kann man den Kontakt mit dem Stück Leitung dran aus dem Stecker herausziehen, ggf. mit einem Schraubendreher nachhelfen. Meistens sind da solche Widerhaken, die den Kontakt im Kunststoffgehäuse festhalten.

User0123227
Beitragsersteller

ok, danke

Besorg dir nen neuen Stecker. Solche, wie den Abgebildeten gibt es z.B. beim Louis als Set.

User0123227
Beitragsersteller

Konnte ich theoretisch auch das abgeschnittenes Kabel rausziehen und ein neues rein machen