roller drossel mit schalter?

Support

Liebe/r segdigital,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja geht .... aber kosten sind doch! 1. brauchst nen schalter....eh klar oder?.... 2. wenn du keine fertige e_drossel kauffen möchtest.... benötigst du einen kondensator... diverse wiederstände die du auf eine kleine platine lötest und dann zwischen die CDI schaltest....

wennst dir das nicht selber bauen möchtest, würd ich eine fertige DZB kaufen......

Geht, ist verboten und wenn Du erwischt wirst hast Du große Probleme. 1. Dein Roller wird beschlagnahmt und Tüv Überprüft (kostet ganz schön) 2. Die Betriebserlaubnis erlischt, (Du führst ein nicht zulassungsfähiges Kfz. im Straßenverkehr. 3,Du begehst eine Straftat (Fahren ohne Führerschein) Der Sohn eines befreundeten Kollegen bekam dafür 220 Sozialstunden und eine 2jährige Führerscheinsperre, d.h. Führerschein anstatt mit 18 erst mit 20. Weiterhin wurden fast 200 Euro für TÜV und Verwaltungskosten fällig. Ist es das wert? Ich finde nicht, denn bei einem UNfall kommt es sicherlich noch schlimmer und dann bist Du vorbestraft.

Ja geht, ist aber illegal. Weil du dann ja theoretisch die Drossel rausnehmen kannst zum fahren ;) Hatte ich aber auch, Schalter einfach gut verstecken (ich hatte meinen hinterm Nummernschild) den konnte ich sogar während der Fahrt umschalten, ganz praktisch wenn aufeinmal Polizei in der Nähe ist. Wenn die den aber finden bist du am *rsch ;) Ich hatte dein Vorteil eine Frau zu sein, Frauen werden nicht so oft angehalten (ich wurde NIE angehalten... Also es funktioniert auf jeden fall, nur ist es halt nicht legal

rudelmoinmoin  21.04.2010, 14:18

gebrauchsanweisung zur staftat

segdigital
Beitragsersteller

ich hab dann ja noch den vorteil das ich in keiner großen stadt wohne (3.000 sehlen dorf)

rudelmoinmoin  21.04.2010, 15:26
@segdigital

auch da giebt es eine seele,die dich kennt,macht nichts lehrgeld zahlen,dadurch lernt man

Lennyghg  09.01.2023, 19:21

Ehre danke

also wänn de denn denn scalter drausenn angehängt kriss, dann wird et woll gehen- ne ? un ne drossel amotor- ich hab ein gummihuhn drann. die sind als vögel - jlaup ich nicht geschützt. aalso mich noch keiner wegen dem flattermann an der seite angehalten - aber - ich frach mal - wofür der schlter - ? lebt dat vieh noch ? dann is et nich wirklich nett so was zu machen. denk mal an die tiere , das würd dir auch nich gefallen , so im wind .... verstehste?