Drohung von Immobilien Firma?

6 Antworten

Die Wahrheit kundtun ist keine Verleumdung.

Ferner muss bei einer Verleumdungsklage der Betroffene nachweisen, dass die Behauptung unwahr ist. Nicht umgekehrt. Deswegen verläuft so etwas meist im Sand, denn das ist mega-schwierig. Da würde ich mir erstmal keinen Kopp machen.

Für alles andere ist ein Anwalt in der Tat die beste Wahl.

Möchte nur Wissen was Ihr davon haltet.

Nichts natürlich.

Richtig ist, dass der Vermieter von deinerr Kaution einen Teil der Kaution für die Absicherung der Betriebskostenabrechnung aus 2022 einbehalten kann.

Fordere daher unter Fristsetzung eine Kautionsabrechnung und setze damit den Vermieter in Verzug, wenn die Frist nicht eingehalten wird. Sendet er keine Abrechnung innerhalb der Frist, dann stellst du die gesamte Kaution fällig ebenfalls unter Fristsetzung und drohst ihm eine Anzeige wegen Untreue an, zivilrechtlich Klage wegen ungerchtfertigter Bereicherung,wenn selbst eine gerichtliche Mahnung nicht fruchtet, musst du Zahlungsklage erheben

Schriftverkehr mit dem Vermieter nur mit Einwurfeinschreiben als Beweissicherung !

Ich würde mich da auf nichts einlassen. Setze dem Vermieter eine Frist bi szu der er die Nebenkostenabrechnung zu erstellen hat. Kommt er dieser Frist nicht nach, wird die Kaution sofort fällig.

Da du einen. Anwalt beitragt hast, war das der richtige Weg. Der Anwalt wird , so es ein guter Anwalt ist, die richtigen Schritte einleiten.

Wenn deine Beschwerden der Wahrheit entsprechen, dann wird der Vermieter keine Chance haben, bei einer Verleumdungsklage zu obsiegen.

Mit Firmenbeurteilungen sollte man vorsichtig sein wenn noch ein Verfahren läuft. Da ziehst du sehr schnell den Kürzeren. Du eine RS, dann nutze sie auch.

Auch wenn du deine Wohnung nicht nutzt, fallen Nebenkosten an. Nicht nur wenn du da bist.

Es ist sehr konfus, aber geh einfach zum Anwalt und verzichte auf eigene Aktionen.