Drogen?

Support

Hallo Kpoplove222,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest, Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Am zuverlässigsten mittels Drugchecking über ein Labor. Leider ist das in Deutschland derzeit nur eingeschränkt möglich. Wenn man nicht gerade in Berlin wohnt, sieht es da mau aus für einen.

Abgesehen davon besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, unbekannte Substanzen über Apotheken testen zu lassen. Allerdings machen da nicht unbedingt alle mit...

Ansonsten kann man zu Hause mittels Reagenz-Schnelltests zumindest eingrenzen, worum es sich handeln könnte.

Der Abgleich mit Pillendatenbanken kann bei Ecstasy bestenfalls als Indiz herhalten. Sicherheit verschafft das nicht. Form und Farbe einer Pille sind nicht markenrechtlich geschützt oder so. Die kann eigentlich jeder recht einfach zu Hause selbst herstellen und beliebig aussehen lassen und befüllen. Gerade bei bekannteren Teilen besteht auch ein gewisser Nachmacherrisiko.

Vielleicht interessant: https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Dazu muss ich erstmal wissen um welche Droge es sich handelt.

Dann kann ich Dir Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogger zur Drogenpolitik, ehemals Co-Admin im LdT

Kpoplove222
Beitragsersteller

Mdma

vanOoijen  05.07.2024, 21:33
@Kpoplove222

Diese Seite ist super für die schnelle Einschätzung nach Gebiet, Kaufgebiet, Aussehen, Gewicht.

Und Test kits kannst Du da auch bestellen. Gerade wenn es sich nicht um Teile, sondern um Kristalle handelt ist der Eigentest das einzig Verlässliche. Teile kann man da prima anhand der aktuellen Datenbank einschätzen:

https://pillreports.net/