Was heißt bei Drogen "gestreckt"

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eben mehr Geld raus zu holen, werden alle möglichen Stoffe in die Drogen gemischt. Das macht den Stoff, schwerer und der Dealer verdient mehr als wenn er den Stoff pur verkaufen würde. Das blöde ist nur, Drogen laufen durch viele Hände. Oft wird die Droge also bis sie den Konsumenten erreicht genau so oft gestreckt. Jeder Dealer streckt etwas und beim Konsumenten kommt nur Müll an. Zumindest in Deutschland wo das Ursprungs Land, wo die Drogen angebaut werden,meist sehr weit entfernt liegt, wie Afghanistan als Beispiel. Bis es also in Deutschland angekommen ist, ist es schon etliche Male gestreckt. Viele Dealer mischen auch gefährliche Stoffe unter die sogar zum Tode führen können. Es wurde schon Ratten Gift oder Blei oder andere Stoffe in den Drogen gefunden. Auch aus dem Grund wäre eine Legalisierung das beste. Dann wäre der Konsum auch nicht mehr so ein Lotto Spiel mit der Gesundheit. Reiner Stoff ist nicht das Problem, sondern gestreckter Stoff wo man nicht weiß, was sich alles darin befindet. Das macht die Leute kaputt. Der Staat sollte endlich mal was für seine Bürger tun und sie nicht noch weiter krank machen in denen man ihnen ihren Stoff verbietet. Die Politiker selbst saufen und Leute die eben andere Drogen nehmen, werden Kriminalisiert. Sehr schlecht ist das.

PhoenixIR6  25.07.2012, 23:17

Danke für den Stern ! Gruß...

Das bedeutet, dass der reine Wirkstoff der Droge mit Streckungsmitteln gestreckt wurde. Dabei kann es sich um die verschiedensten Stoffe handeln. Das kommt immer auf die Droge selbst an. Bei Speed (Ampithamin) wird meistens Koffein und Laktosepulver verwendet. Bei Cannabis alles mögliche (Sand, andere Kräuter etc.). Man sagt dazu auch "Verschnitten". Kommt ursprünglich beim Kokain, da es sich dort lohnt den reinen Wirkstoff mit anderen Stoffen zu "Strecken", da sich ja dadurch das Gewicht erhöht und ein höherer Verkaufspreis erreicht werden kann. Easy ;-)

Gestreckt heißt verdünnt, nur eben auf Drogen bezogen. Dafür werden alle möglichen, möglichst der Droge im Aussehen gleich und im Geschmack neutral, beigemischt, um beim (Weiter)Verkauf die Gewinnmarge zu erhöhen.

Es werden erstaunlicherweise oft Stoffe wie Glasscherben oder Quecksilber verwendet, welche gefährlich oder giftig sind. Oft schlimmer als die Droge.

aXXLJ  22.07.2012, 09:38

Wo kommt denn bitte Quecksilber als Streckmittel zum Einsatz?

richtig, strecken bedeutet entweder verdünnen, oder das gewicht erhöhen (also z.b. weiße pulver mit milchzucker "verdünnen" oder bei grünlichen brößeln bleipulver beimischen)

Strecken heißt einfach du schonst sagstest das es kein reiner stoff ist. Das ein Anteil von anderen Stoffen drin ist aber gleich aussieht und geschmacksneutral ist. Um die Menge zu erhöhen und zu betrügen weil man einen günstigen Stoff anbietet der kein Stoff ist