Draht im Reifen freigelegt?

3 Antworten

Besorg dir vor dem nächsten Wechsel doch Reifenheber aus Plastik. Falls du die schon benutzt, kauf einen besseren Reifen. Normalerweise legt man den Draht beim Reifenheben nicht frei, wenn der Reifen nicht völlig überaltert und brüchig ist.

Ja kann. Dein Schlauch kann sich zwischen Gummi des Mantels und Draht schieben. Und wird es auch irgendwann. Dann hast Du plötzlich eine "Beule Schlauch" aussen und die fährst Du dir auf jeden Fall kaputt. Mein Rat: Kaufe Dir dringend einen neuen Mantel!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

KingAE02
Beitragsersteller

👍

Dann solltest du den Mantel austauschen. Wenn der Draht rausguckt ist er hinüber.

KingAE02
Beitragsersteller

Habe ich auch vor aber platzt der schlauch sonst?