Schlauch steht über beim Reifen?

4 Antworten

Nein, der wird ja noch aufgepumpt. Musst nur aufpassen daß du ihn nicht zwischen Mantel und Felge einklemmst.

Interessante Technik... ich lege den Schlauch immer (leicht angepumpt) in den Mantel ein, bevor ich diesen montiere.

Die Schlauchmitte befindet sich im aufgepumpten Zustand ja ein wenig oberhalb des Felgenbodens. Der passt also schon.

Von Experte treppensteiger bestätigt

Nee, du musst das so gut es geht glätten und darauf achten das der gut im Mantel sitzt. Sie sind immer bisschen größer. Du hast auf die richtige Größe geachtet, oder? Du pumpst nachher nur halb auf und dann knickst du später den Mantel auf beide Seiten einmal um den Reifen, ob alles gut in der Felge sitzt und dann voll aufpumpen. Die Falte muss etwas verteilt werden.

Das legt sich, wenn der Mantel drauf kommt, darf nur kein Knick oder verdreht sein, dann könnte er platzen und du mußt von vorn anfangen.