Fahrrad Felge kann ich die noch nutzen die ist erst neu hat Kratzer?
Hallo
könnte die Felge noch genutzt werden oder wird der Reifen also der Schlauch dadurch kaputt gehen
ist vorkurzem gekauft
6 Antworten
An einer Stelle ist die Felge geschlitzt?! Dort kann die Felge im Laufe der Zeit brechen. Dann kann das Hinterrad plötzlich blockieren, wenn es weit genug durch den Luftdruck im Reifen auseinandergedrückt, an einer Bremsbacke hängen bleibt, und bei etwas höherem Tempo kommt man dabei gut ins schleudern. Die anderen Kratzer könnte man auch glatt schleifen, die ruckeln höchstens etwas beim Bremsen.
Umspeichen dauert etwa 30min und eine neue Felge ähnlicher Qualität kostet etwa 30-40€.
Ja eine Stelle reicht leider aus. Die scharfen Kanten im unteren Teil der Kerbe begünstigen ein Weiterreißen ("Kerbwirkung", bei härteren Alulegierungen besonders kritisch) dort. Man müsste den Riss am Ansatz wenigstens rund ausformen/ausfeilen/ausbohren.
Die ist total verhunzt, innen und außen, die würde ich sofort entsorgen.
Ist ja außen und nicht innen also sollte das gehen. Ich würde an den Stellen aber mit etwas Schmirgelpapier drüber gehen, falls du Felgenbremsen benutzt.
Okay bist du dir sicher also der Schlauch würde jetzt kein Loch oder so bekommen hoffe es achtet nicht dadurch
Habe jetzt erst gesehen, dass da jemand sogar in die Felge gesägt(?) hat. Sorry, dann musst du sie leider doch entsorgen. Sowas war faktisch mutwillige Zerstörung.
Hab die Felge auf das Rad ist schleift bisschen an der Bremse hat eine leichte acht
Dann ist es doch um so mehr sinnvoll die Felge zu tauschen...klarer Totalschaden würde ich sagen.
aber die acht merkt mann kaum nur wenn mann richtig rasert haben es mit schielfpapier behoben sonst hätte es den schlauch kaputt gemacht und noch ne sache die felge hat mein kumpel gesagt würde einmal gehen wand gewofen das wegen sieht die so aus
Wenn du nicht zu schwer bist und nur bissel in der Stadt herum radelst, wird das bestimmt noch gehen. Aber für größere Touren würde ich die nicht nehmen.
127kg und das ding ist auch kein geld garde
Dann mal besser lieber nicht zu schnell fahren. Dann wird das auch noch eine Weile halten.
Ist halt nur für Lieferando da ich als Rider arbeite da als auslieferer
Ne die wahrheit aber das rad hab ich da gelassen und abgeschlossen mir ist am hintere brems bekomme ich den zug nicht mehr rein die schraube lässt sich nicht fest ziehen wo die bremsbacken sind am hinterrad
Es macht gar keinen Sinn mit deinem eigenen Fahrrad für Lieferando zu fahren. Siehe hier:
"Hat Lieferando eigene Fahrräder?
Zudem erhalten alle Lieferando-Fahrer:innen ein Dienst-Smartphone und -Fahrrad angeboten. "
Würde ich austauschen.
ich würde die nicht verwenden
Da ist das Material deutlich geschwächt
Hat da jemand den Reifen mit einen Schraubendreher montiert
Ja ist ja erst neu Mumm würde garnicht verwendet und ist für Felgenbremsen
ist züglück nur an der eine stelle auf den bild