Wlan Speed?

6 Antworten

Ist eine alte Frage, aber antworte dennoch.

Zuerst einmal steht nicht das Du 50mbit hast, sondern bis zu 50mbit.

Jetzt kommt es ein wenig auf die Verbindungstechnik an, und wie weit der nächste Verteiler entfernt ist.

In deinem Fall kann ich wetten, das dein Verteiler bisschen weiter weg ist.

Kenne das auch mit den Schwankungen. Mein Internet soll bis maximal 300mbit schaffen. Bei mir am Rechner sind es durch WLAN aber eher 60mbit.

Will sagen, die Infrastruktur ist halt nicht so optimal

Das Problem dürfte Deine Verbindungstechnologie

Bild zum Beitrag

sein. Sobald über Funktechnologien Daten fließen, ist es aus mir der theoretischen Verbindungsgeschwindigkeit, die da angezeigt wird (ist bei WLAN nicht anders).

Und mit "WLAN Speed" (Titel Deiner Frage) hat das Ganze dann auch nichts zu tun.

- (Internet, WLAN, Router)

Das Problem sind Speedtest. Dazu über Mobilfunk. Kannst du gleich vergessen.

Relevant ist was am Router anliegt. 72 Mbit/s ist allerdings ein Komischer Wert stehen im Vertrag 100mbit/s sollen mind. 85% anliegen. hast du einen 50Mbit/s Vertrag dann hast du Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

wenn das DSL-Spektrum im Router sagt, daß Du mit 72Mb verbunden bist, dann ist das die verbindungsgeschwindigkeit zum ersten Server Deines Internetporviders und dann kommen noch Dutzende oder gar hunderte Server bis zum Endpunkt und das kost halt Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

72 Mbit ist nur der theoretische Wert den du gekauft hast. Bei jedem Dorf und in jedem Haus kann der tatsächliche Wert abweichen. Der Router gibt dann an dein Gerät auch eigentlich nie die verfügbare Menge ab, sondern es kommt etwas weniger an.

Ich habe daheim eine 1000 Mbit Leitung und es kommt meistens so zwischen 850 und 900 Mbit an