Ich hoffe nicht, dass es eine Minderheit ist - sondern dass diese Gruppe von Menschen immer mehr wird.

Denn es handelt sich um eine Gruppe von Menschen, welche nicht hirnlos alles nachplappern, was in "der Zeitung / im Internet" steht, sondern ihre Ohren zum hören, ihre Augen zum sehen, ihre Gefühle zum Fühlen und ihr Hirn zum denken benutzen.

Es ist durchaus möglich, dass der Juni 2024 heisser war, als der Juni 2023. Aber das ist - wie immer - nur die Betrachtung eines Einzelaspektes. Denn ausgelassen wird bei dieser Statistik wieder einmal einiges andere - wie zum Beispiel die Hochwasser, welche durch massivsten Regen verursacht wurden und welche ebenso von Jahr zu Jahr schlimmer werden.

Daher: Wenn man schon "konsumieren muss", dann doch bitte alle Medien - und nicht nur jene, welche voneinander abschreiben!

Woher ich das weiß:Recherche
Dieses Jahr war der heißeste Juni (weltweit) seit der Wetteraufzeichnung.

Wäre das hier der kälteste Juni der Wetteraufzeichnungen gewesen, dann würde man jetzt postulieren, dass es sich um "Wetter" und nicht um "Klima" handelt. 🤷‍♂️

In deversen Kommentarsektoren muss man nur Spot und Leugnung von Klimaleugnern lesen?

Da bieten die Grünen dieser Welt ja auch mehr als genug Angriffsfläche. Es wäre ja schon mal wünschenswert, wenn wenigstens sie selber mit genug Überzeugung daran glauben würden. Alleine der Fakt das regelmäßige Regierungsmaschine Leerflüge zwischen Berlin und Bonn machen müssen, Bearbock Flugnachverbote für sich aufhebt und das WEF-Treffen zum Themenschwerpunkt Klimawandel die meisten Privatjets der Welt auf einem Ort vereinigt hatte, lässt den einen oder anderen an der integeren Absicht unserer Eliten zweifeln.

Wie sollte man mit solchen Leuten umgehen?

Keine Ahnung, vielleicht Umerziehungslager? Das ist für gewöhnlich der nächste Schritt im Sozialismus.

Ich hoffe doch sehr dass dies eine laute Minderheit ist.

Nö nicht wirklich. Vor 5 Jahren war das definitiv noch anders, aber Corona war ein Umbruch, nach dem eine signifikante Gruppe von Menschen generell alles ablehnt, was von "offizieller" Stelle kommt.

Weißt du das beste ist, was man gegen Klimawandel machen kann? Mach ne Ausbildung zum Elektriker oder Heizungsbauer, wenn du gut bist legst du noch einen Meister hinter her und sei Teil dieser Umgestaltung. Mach eine bessere Figur als die Grünen und unterfüttere deine Worte mit Taten. Das ist tausend Mal besser als irgendein auf der Straße klebender nonsens Akademiker, der dort seinen Nazismus auslebt. Damit überzeugst du dein Umfeld. Nicht mit irgendwelchen Belehrungen.

Rowal  08.07.2024, 16:20

Endlich mal eine fundierte Antwort.

Klimaskeptiker sind allgemein wenig gebildet und oft aus sozial schwacheren Schichten. Viele von ihnen haben vielleicht noch nie Deutschland verlassen. Daher bekommen sie oft nicht mit, was in anderen Ländern passiert.

Der Juni 2024 war in Deutschland eher mau, aber Deutschland ist nur 0,07% der Erdoberfläche. In vielen anderen Regionen gab es gewaltige Hitzewellen. Wenn man keine Nachrichten aus anderen Ländern guckt oder dort keine Freunde und Verwandte hat, bekommt man das halt nicht mit.

Garnicht. Viele wollen den Klimawandel nicht verstehen das merkst du auch an ihrer Argumentation. Was man oft ließt

1.) Früher war es auch warm

2.) Es ist Heute kalt, also kann es keine Klimaerwärmung geben

Ist keine klimaleugnung, sondern die realität.

Es war ständig nur kalt. Wo soll es da einen hitzerekort gegeben haben?

Man sieht immer wieder wie der bevölkerung krisenangst eingeredet wird. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...

Es heißt "der klimawandel ist schneller den je".

Was ein unsinn, eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines supervulkan-ausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,2°C am ende einer eiszeit!

Klimawandel! Die Apokalypse! jeden Tag finsterere Zukunftsprognosen, ein Point-of-no-Return jagd den nächsten. Eine Weltuntergangsrhetorik, wie sie sich Roland Emmerich nicht besser ausdenken könnte und überall die selbe dunkle Drohung: "Wenn nicht jetzt sofort was getan wird, ist es zu spät!" ... und "JETZT sofort muss was passieren". Alles geht nicht schnell genug, alles ist nicht radikal genug. Und wer nicht mitmacht und Kritik äußert ist ein böser Klimaleugner. Und so weiter und so weiter. Das ist ein Bild, dass seit nun mehr locker 10, 15 Jahren rauf und runter gezeichnet wird. Und als Normalo kann man es jetzt entweder glauben und vor Angst zittern oder sich drüber lustig machen und als "Leugner" oder sonst was dargestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel