Die ukraine hat in Russland die Stadt Sudscha erobert. Wie findet ihr das?

10 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Putin hat faktisch die bedingubgslose Kapitulation der Ukraine zur Voraussetzung für Verhandlungen gemacht. Das ist unannehmbar. Weiterhin hat Putin gesagt, dass Verhandlungen ausgeschlossen seien, da die Ukraine sowieso verliere und daher Verhandlungen unnötig seien.

Und welche Lösung sollte man glauben.

Russland hat (neben einigen anderen Verträgen)

  • die Europäische Sicherheitscharta,
  • den Ukrainisch-Russischen-Freundschaftsvertrag,
  • den Vertrag über den Status der Schwarzmeerflotte,
  • den Ukrainisch-Russischen-Freundschaftsvertrag,
  • den Ukrainisch-Russischen-Grenzvertrag,
  • Minsk I,
  • Minsk II,

gebrochen.

Bein Minsk I und II wurde den ukrainischen Truppen jeweils freies Geleit versprochen (genau so wie Putin es bei der verlangten Kapitulation) und diese anschließend doch wieder beschossen.

Wie soll man mit einem notorischen Vertragsbrecher, der Verhandlungen verweigert, daneben eine neue Weltordnung als Friedensbedingung ausruft verhandeln? Ein Staat der als Vorbedingung verlangt, dass die Ukraine demilitarisiert wird?

Die ukrainischen Truppen müssten vollständig aus den Regionen Donezk, Lugansk, Cherson und Saporischschja abgezogen werden, sagte Putin und betonte, dass es um die Regionen "in ihren Verwaltungsgrenzen" gehe. Sobald Kiew dazu bereit sei und auch ihre Pläne für einen NATO-Beitritt offiziell absage, werde es "sofort, buchstäblich im selben Moment" einen Waffenstillstand und Verhandlungen geben. Zu den weiteren Forderungen gehörten ein nichtnuklearer Status der Ukraine, Beschränkungen ihrer militärischen Macht und der Schutz der Interessen der russischsprachigen Bevölkerung des Landes.

Ein Staat dessen stellvertretender Vorsitzende des Sicherheitsrates unmissverständlich zum Ausdruck bringt, dass die Ukraine nach einer Kapitulation vernichtet wreden soll?

Die Ukraine muss Fakten schaffen um verhandeln zu können. Und genau das macht die Ukraine gerade.

Solange die Ukrainer genau wissen was sie da militärstrategisch gerade tun, so mag eine Hinterwanderung festgefahrener Primärfronten in Störung von Nachschubwegen und Zerstörung von feindlichen Angriffsbasen durchaus schon mal in sich Sinn ergeben.

Krieg macht nun mal nicht zwingend an ursprünglichen Landesgrenzen halt in militärischen Strategien. Genau SO wurden schon viele Schlachten teils massiv umgeschrieben im folgenden Verlauf diverser Kriege.

In sofern macht das ukrainische Militär eigentlich gerade nur DAS, was es durch seine Bittstellungen zur Verwendungsreichweite der ihnen bereitgestellten Waffensysteme schon längst indirekt ankündigte. Versuche das Unkraut an seiner Wurzel zu fassen, wenn es sich oberflächlich nicht so wirkungsvoll wie nötig bekämpfen läßt.

Wir dürfen halt nicht vergessen, dass nach wie vor die Ukraine hier das Opfer ist, welches nun wie eine Mutter Honigdachs gegen Löwen um ihren Selbsterhalt kämpft!

Putin hat selbst gesagt, dass "Verhandlungen" mit der Ukraine nur in Frage kämen, wenn die derzeit besetzten Gebiete an Russland fallen. Er hat damit also selbst Verhandlungen ausgeschlossen. Denn was sollte man verhandeln, wenn der Verhandlungspartner von vornherein die Maximalforderung aufstellt?

Man kann also (leider) nicht mit Putin.

Als Russland die Krim besetzte, war das schon eine bodenlose Aggression. Aber da hat der Westen stillgehalten, selbst die Ukraine hat das mehr oder weniger geschluckt. Und, wohin hat das geführt? Zur Einnahme der Ostukraine. Würde man jetzt erneut nachgeben, was wäre wohl die Folge?

Der Einfall in Russland ist tragisch. Aber nachdem der Agressor Russland nun seit 2 Jahren die Westukraine in Schutt und Asche legt, kann ich es verstehen.

Statt mit russland zu verhandeln.

Putin will nicht verhandeln.

Und riskiert damit einen Atomkrieg.

Das riskiert der ganze Westen seit Jahrzehnten.

Irgendwann kriegt Putin Angst.

Aber er zeigt es nicht.

Und wirft eine Atombombe auf kiew. Um ukraine aufzuhalten.

Schafft die beste Armee der Welt das nicht ohne Nuklearschlag?

Ich will Frieden Frieden für alle.

Das muss man Putin klarmachen. Der ist der Einzige, der im Ukrainekrieg Frieden befehlen kann.

Ich verstehe nicht warum ukraine überhaupt russland angreift.

Ich verstehe nicht, warum Russland die Ukraine angreift.

Das hat meiner Meinung nichts mit Selbstverteidigung zu tuhen.

Doch. Das ist eine Taktik. Ungewöhnlich, aber legal.

Ukraine wird durch diese Angriff selber zu Aggressor.

Nein.

Diese Meinung vertritt nicht nur Ich. Sondern auch die afd und bsw und Heimat und freie Sachsen und werteunion.

Klar, die Putinfreunde.

Ich bin dafür das ukraine sofort mit russland verhandeln. Man kann mit Putin.

Putin will nicht verhandeln. Putin will die Ukraine.

Mit Putin kann man verhandeln.

Nein, Nikita-Juri-Markus, das kann man nicht.

Zumindest wäre es sinnlos, denn Putin hat die ganzen Verträge, die schonmal nach langen Verhandlungen mit Russland abgeschlossen worden waren, hemmungslos gebrochen.

Ein Vertrag mit Putin ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde.

IncelGirl18  14.08.2024, 16:37

Echt so er soll uns lieber die schönen bomben schicken.

Daoga  14.08.2024, 17:14
@IncelGirl18

Der Westen hat auch Atombomben, wenn Putin einen Atomkrieg anzettelt bleibt von Russland nichts mehr übrig. So viele wichtige Zentren hat das Land gar nicht, da reicht eine Handvoll Bomben um ganz Russland zurück in die Steinzeit zu befördern.